Close

Wasserschutzpolizei kommt Havaristen zu Hilfe

(red). Die Wasserschutzpolizei ist auch in dieser Jahreszeit immer zuverlässig und im ständigen Einsatz. Üblicherweise ist es aber höchst unüblich, dass sich im November noch Vorfälle ereignen, die eines Einsatzes

  • Veröffentlicht November 3, 2014

Schweriner See(red). Die Wasserschutzpolizei ist auch in dieser Jahreszeit immer zuverlässig und im ständigen Einsatz. Üblicherweise ist es aber höchst unüblich, dass sich im November noch Vorfälle ereignen, die eines Einsatzes bedürfen.

Diesmal ist es anders: Die warmen Temperaturen, die Erinnerungen an die gleiche Jahreszeit im Jahre 2006 aufkommen lassen, sorgen für einen besonders schönen und langen Herbst. Ein klares Wetter mit Temperaturen um 18 Grad lockt entsprechend noch so manchen Sportbootfreund auf den Schweriner See.

Und das führte am Ende dazu, dass auch am Wochenende die Wasserschutzpolizei noch einmal ausrücken musste. So kam es dem Polizeibericht zufolge am Sonntagnachmittag zu einem Notfall eines Sportboots im südlichen Schweriner Außensee.

Der Motor streikte und durch die Wasserwacht und DLRG war eine Hilfe für den Havaristen nicht möglich. Mit einem Boot der Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin wurde der Havarist auf die Seite genommen und in den sicheren Hafen geschleppt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert