Mi, 30. April 2025
Close

„MANDARIN Hier & Jetzt”:
Weihnachtsaktion unterstützt Kinder in Schwerin

"MANDARIN Hier & Jetzt" sammelt wieder Geschenke, um Kindern in Schwerin ein frohes Fest zu bereiten.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Dezember 2, 2024
ANZEIGE
Symbolbild von Weihnachtsgeschenken
Foto: Bruno auf Pix­abay

Die Ini­tia­tive „MANDARIN Hier & Jet­zt” organ­isiert zum neun­ten Mal eine Wei­h­nacht­sak­tion in Schw­erin, um Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Ver­hält­nis­sen Geschenke zu Wei­h­nacht­en zu ermöglichen. Die Aktion zielt darauf ab, dass alle Kinder in der Stadt die Möglichkeit haben, ein Geschenk zu Wei­h­nacht­en zu erhal­ten.

Wer bekommt die Geschenke?

Die gesam­melten Geschenke wer­den an Kinder und Jugendliche in lokalen Ein­rich­tun­gen verteilt, die sich um benachteiligte oder erkrank­te Kinder küm­mern. Zu diesen Ein­rich­tun­gen gehören die SOZIUS Pflege- und Betreu­ungs­di­en­ste Schw­erin gGmbH (Kinder­heim G.A. Demm­ler), die Kinderkreb­shil­fe West­meck­len­burg, der Inter­na­tionale Bund (IB) und die Vielfal­ter gGmbH.

Richtlinien für die Geschenkspenden

Die Aktion fordert, dass alle Geschenke neuw­er­tig sind und einen Wert zwis­chen 15 und 30 Euro haben, um eine gle­ich­mäßige Qual­ität und Wer­tigkeit der Geschenke sicherzustellen.

Wie kann man sich beteiligen?

Inter­essierte kön­nen sich an der Aktion beteili­gen, indem sie das Alter und Geschlecht des zu beschenk­enden Kindes auswählen, das Geschenk auf der Web­seite hier-und-jetzt-helfen.de reg­istri­eren, es wei­h­nachtlich ver­pack­en und eine per­sön­liche Nachricht bei­le­gen. Ein Aufk­le­ber mit den Angaben zu Alter und Geschlecht des Kindes sollte gut sicht­bar auf dem Geschenk ange­bracht wer­den.

Wo kann man die Geschenke abgeben?

Die fer­tig ver­pack­ten Geschenke kön­nen bis zum 14. Dezem­ber 2024 an fest­gelegten Sam­mel­stellen abgegeben wer­den, deren Stan­dorte auf der Web­seite der Aktion einge­se­hen wer­den kön­nen.