Do, 18. April 2024
Close

Weihnachtskonzert in der Paulskirche

Weihnachten naht mit großen Schritten. Und mit ihm das Weihnachtskonzert der. Seit Schul- jahresbeginn laufen die Proben dafür. Und viel Zeit bleibt nun nicht mehr. „Noch einmal! Auch wenn wir

  • Veröffentlicht Dezember 10, 2013

Weihnachten naht mit großen Schritten. Und mit ihm das Weihnachtskonzert derecolea. Seit Schul- jahresbeginn laufen die Proben dafür. Und viel Zeit bleibt nun nicht mehr. „Noch einmal! Auch wenn wir es schon im Schlaf können“, sagt Frau Arndt mit einem Augenzwinkern. Mit viel Geduld und Humor führen die Musiklehrer wie Birgit Arndt ihre kleinen und großen Stars zu Höchstleistungen. Spannung und Lampenfieber steigen mit jedem Tag. Schließlich wollen die Jungen und Mädchen ihren Besuchern auch in diesem Jahr ein anspruchsvolles Programm und eine tolle musikalische Mischung bieten.

Dabei wird es nicht nur Gedichte und traditionelle Melodien zu hören geben, auch moderne Stücke sollen das Publikum begeistern. Von Georg Friedrich Händel bis John Lennon – für jeden ist etwas dabei. Programmpunkte sind u.a. die Auftritte der Chöre der Schule, unterschiedlicher Instrumentalgruppen, der Schülerband, verschiedener Solisten und vieler anderer musikalischer Talente. Wie im letzten Jahr wird die Moderation in Schülerhand liegen. Durch den Abend werden Felicitas Bonk und Patricia Schröder aus der Klasse 7b führen.

Das Spielen vor Publikum, der Applaus und die Bravo-Rufe der Zuschauer sind für Kinder und Jugend- liche eine wichtige Erfahrung, die ihnen vor allem eines gibt: Selbstvertrauen. Und was wäre die Adventszeit ohne das gemeinsame Singen und Musizieren, das uns immer wieder kleine Pausen in der oft hektischen Vorbereitungszeit schenkt. Die ecolea lädt alle Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Nachbarn und Interessierten herzlich zur musikalischen Einstimmung auf Weihnachten ein.

Fr | 13. Dezember | 16 Uhr ecolea Weihnachtskonzert Paulskirche Schwerin | Am Packhof 9

Eintritt: Erwachsene € 2,-* | Kinder frei
*Das Eintrittsgeld wird dem Schulverein zu Gute kommen und für die weitere Ausstattung des Musikbereichs – konkret in der Anschaffung von Keyboards – Verwendung finden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert