Marktforschungsstudie der WEMAG:
Wie zufrieden sind Sie? – Energieversorger startet Kundenbefragung
Die WEMAG startet eine Marktforschungsstudie, um Kundenmeinungen zur Energieversorgung zu erheben und ihre Service- und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

Gestern begann im Versorgungsgebiet des Energieanbieters WEMAG eine umfangreiche Marktforschungsstudie, wie das Unternehmen mitteilt. Ziel dieser Studie soll es demnach sein, die Qualität und das Angebot der Energieversorgung zu verbessern. In der Studie werden 800 Kunden – jeweils 400 Strom- und 400 Gaskunden – zu ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der WEMAG befragt.
Befragung per Telefon
Die Befragungen, die per Telefon erfolgt und jeweils etwa 20 Minuten dauern soll, zielt, so die WEMAG, darauf ab, ein objektives und neutrales Bild der Kundenzufriedenheit und des Engagements des Unternehmens für die Region zu gewinnen. Diese Informationen sind entscheidend für die Weiterentwicklung und Optimierung des Leistungsspektrums des Energieversorgers, betont das Unternehmen.
Michael Hillmann, der Vertriebsleiter der WEMAG, sieht den Kunden in einer zentralen Rolle für die Unternehmensstrategie: „Die Verbesserung unseres Angebots ist ein fortlaufender Prozess. Die Ergebnisse dieser Marktstudie bilden eine wichtige Grundlage für unsere zukünftige Planung und fließen in unsere Marketing‑, Vertriebs- und Unternehmensentscheidungen ein.“
Daten anonymisiert
Alle erhobenen Daten werden anonym ausgewertet, um die Privatsphäre der Befragten zu wahren. Das stellt sicher, dass die Kunden offen und ehrlich ihre Meinungen und Erfahrungen teilen können, ohne Rücksicht auf ihre persönlichen Daten.
Für weitere Informationen zur Marktforschungsstudie oder bei anderen Interessierten steht Kevin Singh von Management Consult unter der Telefonnummer 06 21/72 84 88 – 62 zur Verfügung. Auch das Kundentelefon der WEMAG ist wie gewohnt unter der Nummer 0385/755.2755 erreichbar.