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Marktforschungsstudie der WEMAG:
Wie zufrieden sind Sie? – Energieversorger startet Kundenbefragung

Die WEMAG startet eine Marktforschungsstudie, um Kundenmeinungen zur Energieversorgung zu erheben und ihre Service- und Beratungsleistungen weiter zu verbessern.

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  • Veröffentlicht Oktober 18, 2024
Sym­bol­bild. Foto: Berke­ley Com­mu­ni­ca­tions auf Unsplash

 

Gestern begann im Ver­sorgungs­ge­bi­et des Energiean­bi­eters WEMAG eine umfan­gre­iche Mark­t­forschungsstudie, wie das Unternehmen mit­teilt. Ziel dieser Studie soll es dem­nach sein, die Qual­ität und das Ange­bot der Energiev­er­sorgung zu verbessern. In der Studie wer­den 800 Kun­den – jew­eils 400 Strom- und 400 Gaskun­den – zu ihren Erfahrun­gen und ihrer Zufrieden­heit mit den Dien­stleis­tun­gen der WEMAG befragt. 

Befragung per Telefon

Die Befra­gun­gen, die per Tele­fon erfol­gt und jew­eils etwa 20 Minuten dauern soll, zielt, so die WEMAG, darauf ab, ein objek­tives und neu­trales Bild der Kun­den­zufrieden­heit und des Engage­ments des Unternehmens für die Region zu gewin­nen. Diese Infor­ma­tio­nen sind entschei­dend für die Weit­er­en­twick­lung und Opti­mierung des Leis­tungsspek­trums des Energiev­er­sorg­ers, betont das Unternehmen. 

Michael Hill­mann, der Ver­trieb­sleit­er der WEMAG, sieht den Kun­den in ein­er zen­tralen Rolle für die  Unternehmensstrate­gie: „Die Verbesserung unseres Ange­bots ist ein fort­laufend­er Prozess. Die Ergeb­nisse dieser Mark­t­studie bilden eine wichtige Grund­lage für unsere zukün­ftige Pla­nung und fließen in unsere Marketing‑, Ver­triebs- und Unternehmensentschei­dun­gen ein.“

Daten anonymisiert

Alle erhobe­nen Dat­en wer­den anonym aus­gew­ertet, um die Pri­vat­sphäre der Befragten zu wahren. Das stellt sich­er, dass die Kun­den offen und ehrlich ihre Mei­n­un­gen und Erfahrun­gen teilen kön­nen, ohne Rück­sicht auf ihre per­sön­lichen Dat­en.

Für weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Mark­t­forschungsstudie oder bei anderen Inter­essierten ste­ht Kevin Singh von Man­age­ment Con­sult unter der Tele­fon­num­mer 06 21/72 84 88 – 62 zur Ver­fü­gung. Auch das Kun­den­tele­fon der WEMAG ist wie gewohnt unter der Num­mer 0385/755.2755 erre­ich­bar.

 

 

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