Close

Wer ist die beliebteste deutsche Nationalspielerin?

Heute tritt Deutschland im Viertelfinale der Frauen-Fußball-WM gegen Schweden an. Wir haben uns die Frage gestellt, wer ist die beliebteste deutsche Nationalspielerin.

  • Veröffentlicht Juni 29, 2019
Archivbild: Startelf beim Länderspiel gegen Tschechien im April 2018  Foto:  Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0, Link

Heute 18.30 Uhr ist es so weit: Im Viertelfinale der WM der Frauen tritt Deutschland gegen Schweden an. Wer ist aber nun die beliebteste deutsche Nationalspielerin? Die Vergleich.org-Redaktion hat nun anhand von Google-Suchanfragen ausgewertet, welche deutsche Nationalspielerin bei Internetnutzern am beliebtesten ist. 

Spitzenreiterin ist Sara Däbritz. Die 24-Jährige Stürmerin wird monatlich 24.430 mal bei Google gesucht. Die gebürtige Oberpfälzerin und Mittelfeld-Spielerin wird im Sommer von Bayern München zu Paris Saint Germain wechseln. Im Achtelfinale gegen Nigeria konnte sie ihr drittes WM-Tor erzielen.

“Däbritz begeistert auf dem Spielfeld mit ihrem Kampfgeist und ihrer Zielstrebigkeit”, führt Désirée Rossa von Vergleich.org aus, die die Auswertung geleitet hat. “Durch ihre Werbekampagnen für Nike und Coca Cola hat sie zusätzliche Bekanntheit erlangt”, so Rossa weiter.

 

Leupolz trotz Ersatzbank hoch im Kurs

 

Den zweiten Platz sichert sich mit 20.550 Google-Suchanfragen Lena Goeßling. Die 33-Jährige ist die erfahrenste Spielerin im deutschen WM-Kader, spielte bereits 105 Spiele in der Nationalmannschaft.

 

Die 25-jährige Mittelfeldspielerin Melanie Leupolz landet mit 20.360 Google-Suchanfragen ganz knapp auf Platz 3. Begann sie die WM noch als Führungskandidatin, fand sie sich in Frankreich bisher häufig auf der Ersatzbank wieder. Dass sie bei den Fans weiterhin hoch im Kurs steht, zeigen die Ergebnisse der Auswertung

Auf Platz 4 mit 19.430 Suchanfragen: Giulia Gwinn. Die 19-Jährige ist die zweitjüngste Spielerin im Kader, muss sich aber nicht hinter erfahreneren Spielerinnen verstecken, im Gegenteil: Im Auftaktspiel schoss sie das 1:0 gegen China.

 

Kapitänin auf Platz 5

 

Mit 19.300 Suchanfragen folgt auf Platz 5 Alexandra Popp. Die Kapitänin wurde im Achtelfinale, ihrem hundertsten Spiel für die DFB-Elf, zum “Player of the match” gekürt – ein würdiges Jubiläum für die 28-Jährige.

Auf dem sechsten Platz landet Leonie Maier mit 16.820 Suchanfragen. Recht weit abgeschlagen folgen Almuth Schult (Platz 7, 8.800 Suchanfragen), Dzsenifer Marozsán (Platz 8, 8.670 Suchanfragen), Svenja Huth (Platz 9, 7.830 Suchanfragen) und Klara Bühl (Platz 10, 7.230 Suchanfragen).

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert