Do, 25. April 2024
Close

Westclub One: Jury wählt Preisträger Kreativwettbewerb

  (pm). „Die Welt ist bunt und Du gehörst dazu!“ so lautete das diesjährige Thema des Kreativwettbewerbs, der vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ gemeinsam mit dem IB und der

  • Veröffentlicht Juli 3, 2015

West One

 

(pm). „Die Welt ist bunt und Du gehörst dazu!“ so lautete das diesjährige Thema des Kreativwettbewerbs, der vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ gemeinsam mit dem IB und der RAA Schwerin sowie dem Präventionsrat Weststadt ausgerichtet wurde.

 

„Viele kreative Arbeiten sind bei uns eingegangen und alle sind toll und lassen erkennen, dass sich die Teilnehmer intensiv mit dem Thema Toleranz und Vielfalt beschäftigt haben“, freut sich Ivonne Vonsien, Leiterin des „Westclub One“. Und tatsächlich, die Jury hatte es nicht leicht die gelungensten Arbeiten unter den zahlreichen Zeichnungen, Collagen, Video- und Textbeiträgen auszuwählen.

 

ANZEIGE

 

„Es ist beeindruckend, wie vielfältig und kreativ das Thema von den unterschiedlichen Altersgruppen bearbeitet wurde“, sagt Susanne Herweg, Vorsitzende der Stadtteilkonferenz und des Präventionsrates Weststadt, die als Jurymitglied neben dem Bundestagsabgeordneten Dietrich Monstadt, den Schulsozialarbeiterinnen Christin Lischka vom IB und Birthe Freche von der RAA sowie einer Jugendlichen vom „Westclub One“ die Arbeiten bewertete. Die Preisträger werden während des Stadtteilfestes in der Weststadt am 11. Juli öffentlich prämiert, dort werden auch alle eingereichten Arbeiten ausgestellt. Gefördert wurde der Wettbewerb von der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert