Weststadt feierte buntes Straßenfest

Schwerin, 20.06.2017 (red/pm). Am vergangenen Samstag feierten die Weststädter wieder ihr Weststadtfest, dass jährlich im Schweriner Stadtteil ein Höhepunkt ist. 

Schweriner Karnevalsgesellschaft Blau-Gelb beim Auftritt zum Sadtteilfest

Hunderte Besucher folgten der Einladung der Stadtteilkonferenz Weststadt zum diesjährigen Stadtteilfest. Und das bunte Programm bot für Jung und Alt gleichermaßen Abwechslung, so konnten sich die Kleinsten schminken lassen, eines der zahlreichen Spielangebote nutzen, beim Rollerparcours mitmachen oder sich ein Feuerwehrauto ansehen. Besonderes Highlight war die Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte.

 

Oberbürgermeister Rico Badenschier stellte sich den Fragen

 

Line-Dance Gruppe bei ihrem Auftritt in der Weststadt

Die vielen Aktionsstände boten nicht nur reichlich Informationen, sondern auch viele Mitmachaktionen. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und alkoholfreien Cocktails gesorgt und auch das Bühnenprogramm lud zum Verweilen ein. Die Veranstaltung wurde durch den Oberbürgermeister Dr. Badenschier eröffnet, der im Anschluss auch für Fragen und Gespräche zur Verfügung stand.

 

Preisträger des Kreativwettbewerbs prämiert

 

Prämierung der Preisträger zum Kreativwettbewerb „Unter die Lupe genommen, Du als Stadtreporter von Schwerin!“

Während des Festes wurden auch die Preisträger des Kreativwettbewerbs „Unter die Lupe genommen, Du als Stadtreporter von Schwerin!“ prämiert und die Arbeiten ausgestellt. Das Stadtteilfest wurde in diesem Jahr bereits zum 18. Mal in der Weststadt gefeiert und ist ein beliebter Höhepunkt bei den Bewohnern des Stadtteils. „Wir sind froh, dass sich so viele Einrichtungen und Vereine für den Stadtteil engagieren und es uns wieder gemeinsam gelungen ist ein buntes Straßenfest für Jung und Alt zu organisieren“, resümiert Susanne Herweg, Vorsitzende der Stadtteilkonferenz Weststadt.

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.