Close

Wieder ein Raser auf der Umgehungsstraße gestoppt

(pb/red) Wieder ein Fall rücksichtslosen Fahrens auf der Umgehungsstraße: Erlaubt sind 70 km/h, gemessen wurde ein Kradfahrer gestern Nachmittag zwischen Görries und Neumühle mit 136 km/h. Es ist kein Einzelfall,

  • Veröffentlicht Juli 8, 2015
Bild: Erwin Lorenzen/pixelio.de
Bild: Erwin Lorenzen/pixelio.de

(pb/red) Wieder ein Fall rücksichtslosen Fahrens auf der Umgehungsstraße: Erlaubt sind 70 km/h, gemessen wurde ein Kradfahrer gestern Nachmittag zwischen Görries und Neumühle mit 136 km/h.

Es ist kein Einzelfall, bereits vor wenigen Tagen wurde ebenfalls auf der Umgehungsstraße ein Biker mit 186 km/h festgestellt, Tage zuvor einer mit 156 km/h. Dass sie eine potentiell tödliche Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer darstellen, scheint nach dem Eindruck der Polizei bei den Rasern in den Hintergrund gerückt zu sein.

In plötzlich auftretenden Gefahrensituationen hätten die Biker keine Chance oder Möglichkeit, zu reagieren. Die Polizei plädiert deshalb an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere an die Motorradfahrer, rücksichtsvoller und mit mehr Verantwortungsbewusstsein am Straßenverkehr teilzunehmen.

Die drohenden Sanktionen für die gestrige Überschreitung sind zudem nicht ohne: 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 480 Euro Bußgeld.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert