Close

Wieder Sachbeschädigung am AfD-Bürgerbüro

Am Wochenende wurde das Bürgerbüro der Alternative für Deutschland (AfD) in der Friedrichstraße erneut Ziel von Schmierereien und Sachbeschädigungen. Heute Morgen wurden, laut Polizeibericht, die Taten festgestellt.    Sachschaden in

  • Veröffentlicht September 17, 2018
Archivbild: Immer wieder wird das Bürgerbüro der AfD mit Farbe beschmiert
Foto: AfD Schwerin

Am Wochenende wurde das Bürgerbüro der Alternative für Deutschland (AfD) in der Friedrichstraße erneut Ziel von Schmierereien und Sachbeschädigungen. Heute Morgen wurden, laut Polizeibericht, die Taten festgestellt. 

 

Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro

 

Mit schwarzer Farbe wurde an der Außenfasssade ein unleserlicher Schriftzug angeschmiert. Zudem wurden das Außenrollo und zwei Briefkästen beschädigt. Es ist, laut Polizeibericht, ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können. 

 

Büro immer wieder Angriffsziel

 

Immer wieder kam es seit der Eröffnung des Bürgerbüros zu Vandalismus. So gab es beispielsweise im Juni des vergangenen Jahres, kurz nach Eröffnung des Büros, insgesamt sieben Attacken gegen das Partei- und Abgeordnetenbüro in der Friedrichstraße, innerhalb von zwei Wochen. Auch danach kam es immer wieder zu Attacken gegen das Büro. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert