Do, 25. April 2024
Close

Wintereinbruch bereitet Autofahrern in Schwerin kaum Probleme

(pm/red) Die Landeshauptstadt hat jähen Wintereinbruch weitgehend problemlos überstanden. Die Schweriner Polizei hat mit dem einsetzenden Schneefall gestern Nacht bis zur Mittagszeit lediglich einen Glätteunfall verzeichnen müssen. Die meisten Verkehrsteilnehmer

  • Veröffentlicht Dezember 30, 2014

2124-Polizeibericht-90x65

(pm/red) Die Landeshauptstadt hat jähen Wintereinbruch weitgehend problemlos überstanden. Die Schweriner Polizei hat mit dem einsetzenden Schneefall gestern Nacht bis zur Mittagszeit lediglich einen Glätteunfall verzeichnen müssen. Die meisten Verkehrsteilnehmer verhielten sich den Fahrbahnverhältnissen angemessen.

Lediglich im Kreuzungsbereich Pampower-Werkstraße kam es zu einem Blechschaden. Dort schaffte es eine Autofahrerin aufgrund der rutschigen Fahrbahn nicht mehr, ihren Wagen auf der rutschigen Oberfläche rechtzeitig zum Stehen zu bringen. In der Folge reichte der Bremsweg nicht aus und die Autofahrerin stieß mit ihrem Pkw auf ein wartendes Auto. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Der Winterspuk könnte übrigens schon bald wieder vorbei sein. Aktuelle Wettervorhersagen gehen davon aus, dass bereits am Silvestertag die Temperaturen deutlich im Plusbereich liegen könnten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert