Fr, 19. April 2024
Close

Wo Essen zu einem Genusserlebnis wird

Vor kurzem feierte die Gourmetfabrik in Schwerin ihr fünfjähriges Bestehen. Als Daniel Bockholt sich damals mit seinem für die Stadt neuartigem Konzept aufmachte eine anspruchsvolle Zielgruppe zu erschließen, konnte er

  • Veröffentlicht Juli 16, 2013
Küchenchef Bockholt am Grill
Küchenchef Bockholt am Grill

Vor kurzem feierte die Gourmetfabrik in Schwerin ihr fünfjähriges Bestehen. Als Daniel Bockholt sich damals mit seinem für die Stadt neuartigem Konzept aufmachte eine anspruchsvolle Zielgruppe zu erschließen, konnte er nicht abschätzen, ob sich seine Kochkurse durchsetzen können. Die Fangemeinde, die sich Bockholt inzwischen erschlossen hat, zeigt, dass der Küchenchef mit seiner Idee vollkommen richtig gelegen hat.

Nackensteak, Schwertfisch, Tomaten und Kartoffeln sahen nicht nur lecker aus
Nackensteak, Schwertfisch, Würstchen, Tomaten und Kartoffeln sahen nicht nur lecker aus

Bei der Gourmetfabrik ist der Name Programm: »Gourmet« macht deutlich, dass hier etwas für den gehobenen Anspruch geboten wird. Der Name »Fabrik« leitet sich laut Küchenchef Bockholt, von »herstellen« ab. Es ist aber keine »Massenware«, die in der Gourmetfabrik »hergestellt« wird.

Das konnte man auch am vergangen Freitag erleben. Die Gourmetfabrik hatte zu einem Grillabend geladen. Nackensteak, Bratwurst, Schwertfisch,

Wildkräutersalat, Grillkartoffeln und hausgemachte Dips wurden an diesem »Offenen Abend« gereicht. Wer sich also mal ein Bild über die Gourmetfabrik machen wollte, der war genau richtig. Daniel Bockholt bietet solche Themenabenden in regelmäßigen Abständen an. Eigentlich gibt es in der Gourmetfabrik Kochkurse, an denen gekocht wird und im Anschluss auch gemeinsam gegessen wird.

Eine rundum zufriedene Kundschaft
Eine rundum zufriedene Kundschaft

Wer sich also einmal einen besonderen Abend gönnen möchte, dem sei die Gourmetfabrik ans Herz gelegt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert