Do, 25. April 2024
Close

Wunschbäume warten bis 13.12. auf Wohltäter

„Plündern Sie unsere Weihnachtsbäume!“ – so wie einst die berühmte Pippi Langstrumpf die Kinder der kleinen Stadt zur Bescherung aufgerufen hatte, wirbt nun der Kinderschutzbund Schwerin e.V. um gute Taten

  • Veröffentlicht November 27, 2018
Klaus-Dieter Barth Warenhausleiter bei Sky XXL und Dörthe Graner-Helmecke Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes Schwerin schmücken den Wunschbaum im Eingangsbereich der Warenhauskette.

„Plündern Sie unsere Weihnachtsbäume!“ – so wie einst die berühmte Pippi Langstrumpf die Kinder der kleinen Stadt zur Bescherung aufgerufen hatte, wirbt nun der Kinderschutzbund Schwerin e.V. um gute Taten vor dem Fest. Bei der traditionellen Aktion „Weihnachtswünsche werden wahr“ geht es darum, Wohltäter zu gewinnen, die Kindern aus finanzschwachen Familien zu einem Geschenk ihrer Wahl verhelfen. Die Wunschzettel der Mädchen und Jungen hängen an Tannenbäumen. Wie in den Jahren zuvor stehen die im Margaretenhof und bei der HypoVereinsbank in der Schmiedestraße.

Wer ein Geschenk finanzieren will, pflückt sich einen Baumanhänger und zahlt für den dort niedergeschriebenen Wunsch. Zuvor hatte die Warenhauskette Sky XXL Mitstreitern des Kinderschutzbundes die Möglichkeit gewährt, in den Depots Spielzeuge und Sportgeräte zu reservieren, größtenteils zu vergünstigen Preisen. Die potentiellen Geschenke wurden in einem Katalog zusammengefasst, aus dem die Kinder selbst ihr Wunschgeschenk auswählen durften. Nun ruhen die Hoffnungen auf schnellentschlossene Wunscherfüller. Bereits am 15. Dezember bringt der Vereinsweihnachtsmann die guten Gaben dann in den Großen Saal des Kinos „Capitol“.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert