Yakari und Kleiner Donner – Pferdeshow kommt 2022 nach Schwerin

"Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie" kommt am 6. Februar 2022 nach Schwerin. Dann werden die Figuren der bei Kindern beliebten Zeichentrick-Serie "Yakari" lebendig. Schon jetzt startet der Ticketverkauf - und wir verlosen 5x2 Freikarten.

Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie kommt nach Schwerin

Momentan kann man es sich beinahe nicht vorstellen, dass es wirklich eines Tages wieder Türen und Tore von Hallen und Arenen für große Veranstaltungen öffnen. Und doch hoffen wir es wohl alle. Denn viel zu lange stand auch der Kultur-, Freizeit- und Erlebnisbereich praktisch still. Daher machen Veranstaltungsankündigungen schon Hoffnung. Selbst wenn die Veranstaltung selbst teilweise noch Monate oder auch ein Jahr in der Zukunft liegt.

 

Yakari und Kleiner Donner kommen am 6.2.22 nach Schwerin

Genau so ist es mit „Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartiger Pferdeshow für die ganze Familie“, die am 6. Februar 2022, 15 Uhr, in der Sport- und Kongresshalle der Landeshauptstadt Station macht. Grundlage der Show ist eine Zeichentrickserie namens „Yakari“. Sie zählt seit längerer Zeit zu den bei Kindern beliebten TV-Formaten. Für die Show erweckte sie Veranstalter Wille Entertainment nun zum Leben. Und dabei können die Zuschauer nicht nur echte Schauspieler sondern auch echte Pferde erleben. Temperamentvolle Appaloosa-Schecken stellen Yakaris tierische Freunde Kleiner Donner, Großer Grauer und Schneller Blitz dar.

 

Schauspieler und Pferde in der Szenerie des beliebten Comics

Opulente Gruppenszenen mit bis zu 18 Pferden wechseln sich dabei mit anspruchsvoller, tierwohlgerechter Reitkunst und gefühlvollen Momenten ab, in denen sich Yakari als Pferdeflüsterer beweist. Und in denen er den anfangs widerspenstigen Kleinen Donner für sich gewinnt. Die Show ist demnach nicht nur für Fans der Serie ein Genuss. Auch für Show- und vor allem Pferdeliebhaber aller Altersstufen kommen auf ihre Kosten.

 

Pferdewohl steht vor, während und nach der Show an oberster Stelle

Apropos Pferde. Auch auf sie sollte sich natürlich auch außerhalb der Show der Blick richten. Und zwar nicht nur seitens der entsprechenden Ämter der Stadt, die ohnehin die tiergerechte Situation vor Ort genau überprüfen. Auch aus Sicht der Veranstalter selbst steht das Wohl der Pferde an oberer Stelle. Die Planung der Yakari-Tournee  erfolgte daher so, dass zwischen den einzelnen Gastspielstädten immer mehrtägige Ruhepausen liegen. In dieser Zeit relaxen die Yakari-Pferde in den modernen Stallungen und auf großzügigen Koppeln des Hauptquartiers. Ausritte und kurze Trainingseinheiten sorgen zudem dafür, dass bei den Vierbeinern keine Langeweile aufkommt.

Von Platz zu Platz reisen die Pferde und Ponys übrigens in extra konzipierten Tiertransportern. Die Transportzeit wird dabei extra kurz gehalten. Und am Ankunftsort steht für die Tiere schon alles bereit. Liebevoll eingerichtete, modernen, helle Stallzelte mit deutlich über das Mindestmaß hinausgehenden Einzelboxen. Aber es warten vor Ort auch bereits das Außengehege mit Beschäftigungsmaterial, bestem Futter, Wasser und natürlich die geduldigen Tierpfleger. Menschen, die den Tieren vertraut sind. Denn auch bei den Gastspielen stehen die tiergerechte Pflege und Unterbringung der Yakari-Pferde an oberster Stelle.

 

Die Zeichentrickserie kommt in die Realität

Aber noch einmal zurück zur Show selbst, an der ein Ensemble aus über 60 zwei- und vierbeinigen Mitwirkenden beteiligt ist. Darunter auch ausgezeichnete Akrobaten und Komiker. Yakaris Begegnung mit seinem Totem-Tier, dem Adler, ist beispielsweise als waghalsiges Luftschauspiel gestaltet, bei dem einem schnell der Atem stockt. Aber nicht nur die Story fesselt. Freunde der Zeichentrickserie werden viele Elemente wiedererkennen. So sind Kostüme, Kulissen und Storyline in enger Absprache mit den Yakari-Machern gestaltet. So wird es möglich, die Welt der Zeichentrickserie in die Realität zu übertragen. Spielort der Show ist übrigens das größte Indianerzelt der Welt, in dem bis zu 800 Yakari-Fans Platz nehmen können.

 

Schon jetzt Tickets sichern

Ab sofort können die Schwerinerinnen und Schweriner sich direkt über die Homepage des Veranstalterswww.yakari-pferdeshow.de, sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen Tickets für „Yakari und Kleiner Donner“ in Schwerin sichern. Die Preise liegen zwischen 15 und 38 Euro.
Nachfragen sind auch über die Ticket- und Info-Hotline (0177-) 274 68 96 möglich.

 

Schwerin-lokal verlost 5×2 Karten für „Yakari und Kleiner Donner“ am 6. Februar 2022, 15 Uhr, in Schwerin

Unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen wir 5×2 Karten für „Yakari und Kleiner Donner – Europas einzigartige Pferdeshow für die ganze Familie“. Wenn Ihr die Karten gewinnen wollt, schreibt dafür bis Freitag, 19. März 2021, 19:00 Uhr, auf unserer Facebookseite einen Kommentar zu diesem Artikel. Teilt uns darin mit, mit wem ihr zur Show gehen wollt, oder für wen die Karten sein sollen. Bitte verlinkt, wenn möglich, die betreffende Person in Eurem Kommentar. Die Gewinner werden spätestens am Dienstag, 23. März 2021, bekanntgegeben und zudem durch unsere Redaktion per FB-Messenger-Nachricht (PN) informiert. Schaut dann also unbedingt auf unserer Facebook-Seite vorbei und auch in Eure Privat-Nachrichten! (Hinweise und Bedingungen zur Verlosung)

 

 

 

Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher, Textkorrektor und Ghostwriter sowie als Berater in verschiedenen Projekten. Im größten Schweriner Ortsbeirat ist er als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.