Do, 25. April 2024
Close

Zusammenstoß mit Linienbus mit 19 Verletzten

(pm/red) Ein bis dato noch nicht nachvollziehbares Fahrmanöver und eine Kollision mit einem Linienbus hatten am heutigen Donnerstag zahlreiche Verletzte zur Folge. Wie das Polizeipräsidium Rostock mitteilt, befuhr um etwa

  • Veröffentlicht November 27, 2014

Polizei(pm/red) Ein bis dato noch nicht nachvollziehbares Fahrmanöver und eine Kollision mit einem Linienbus hatten am heutigen Donnerstag zahlreiche Verletzte zur Folge.
Wie das Polizeipräsidium Rostock mitteilt, befuhr um etwa 15.15 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer die Johannes-Stelling-Straße in Richtung Platz der Jugend und wechselte aus bisher fraglichen Gründen nach rechts auf die eigens für Busse eingerichtete Fahrspur.

Dabei übersah der Mann den hinter ihm fahrenden Linienbus und es kam in der Folge zu einer Kollision. Bei diesem Zusammenstoß wurden nach derzeitigem Stand 18 Erwachsene und ein Kleinkind, die sich im Bus befanden, leicht verletzt.

Die Straße musste durch Polizei und Rettungskräfte kurzzeitig voll gesperrt werden. Um alle Verletzten zum Klinikum verbringen zu können, begleiteten Streifenwagen und Rettungswagen den Bus im Konvoi bis zu den Helios Kliniken in Schwerin. Bei den Verletzungen handelt es sich um leichte Blessuren, von schwereren Folgen ist nach derzeitigem Stand nicht auszugehen.

Der Pkw war aufgrund der Schäden nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer blieb unverletzt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert