Di, 30. April 2024
Close

Wieder Anrufe von falschen Polizisten

Im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock, insbesondere in den Landkreisen Nordwest-Mecklenburg und der Stadt Schwerin, kam es Anfang der Woche zu Anrufen eines falschen Polizeibeamten. Dieser gab jeweils an, Mitarbeiter der

  • Veröffentlicht November 21, 2018

Im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock, insbesondere in den Landkreisen Nordwest-Mecklenburg und der Stadt Schwerin, kam es Anfang der Woche zu Anrufen eines falschen Polizeibeamten. Dieser gab jeweils an, Mitarbeiter der Kriminalpolizei zu sein. Unter einem Vorwand erkundigte er sich während des Telefonates nach den finanziellen Verhältnissen der Angerufenen sowie nach dem Vorhandensein von Wertgegenständen in der Wohnung.

Die Polizei weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Polizeibeamte sich am Telefon niemals nach vorhandenen Wertsachen, finanziellen Verhältnissen oder ähnlichen personenbezogenen Daten erkundigen würden. Polizeibeamte legitimieren sich vor Ort durch ihre Dienstuniform bzw. ihren Dienstausweis.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert