Mo, 7. Oktober 2024
Close

Schwerin: Polizei schließt Bar gleich zweimal

Während man so manche Regelung in den aktuellen Corona-Regelungen sicherlich durchaus auch unterschiedlich auslegen kann, gibt es doch auch sehr klare Vorgaben. Eine davon lautet, dass derzeit alle Gastronomien geschlossen

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht November 17, 2020
Volle Gläser und gut gelaunte Gäste traf die Polizei in Schwerin im Lockdown in einer Bar an. | Foto: Symbolbild

Während man so manche Regelung in den aktuellen Corona-Regelungen sicherlich durchaus auch unterschiedlich auslegen kann, gibt es doch auch sehr klare Vorgaben. Eine davon lautet, dass derzeit alle Gastronomien geschlossen sind. Allerdings nahm selbst diese Regelung eine Bar und Raucherlounge in der Goethestraße in Schwerin am vergangenen Samstag nicht so genau. Anders ausgedrückt: Als die Polizei vorbeischaute, war dort munteres Leben.

 

Samstag: Bar geöffnet – Polizei beendet den Betrieb umgehend

Ein Hinweis hatte die Beamten dazu gebracht, einmal in der Gastronomie, die zu einem Hotel in der Goethestraße gehört, vorbeizuschauen. Vor Ort angekommen, trafen sie dort neun Personen an. Ohne jeden Mundschutz. Und eine Berechtigung im Objekt zu sein hatten sie auch nicht. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass alle Anwesenden einen Wohnsitz in Schwerin hatten. Im Anschluss mussten alle Personen die Räumlichkeiten verlassen. Die Bar wurde verschlossen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

 

Sonntag folgte die Überraschung

Vermutlich gingen die Beamten davon aus, dass sich diese Thematik damit erledigt hätte. Aber weit gefehlt. Denn vorsorglich überprüften sie die Bar am Sonntag noch einmal. Man kann sich das Erstaunen vorstellen, als sie erkennten, dass sie wieder geöffnet hatte. Bei der nun folgenden Kontrolle traf die Polizei Schwerin allerdings „nur“ auf das Personal. Gästen waren nicht vor Ort. Allerdings gab es Hinweise, dass dies in den Stunden zuvor anders aussah. Da fand offenbar wieder ein Betrieb statt. Erneut beendeten die Beamten den Barbetrieb – und stellten nun auch den Schlüssel zu den Geschäftsräumen sicher. Zudem fertigten sie eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige und informierten die Stadtverwaltung Schwerin über den Sachverhalt.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert