So, 13. Oktober 2024
Close

Schwerin: Pkw erfasst Kind und verletzt es schwer

Mit den zunehmenden Lockerungen der langen Lockdownphase und der bevorstehenden Rückkehr des Tourismus auch nach Schwerin gehen nicht nur viele Seufzer der Erleichterung einher. Erkennbar glücklich treffen sich die Menschen

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Juni 3, 2021
Ein Rettungswagen brachte das verletzte Mädchen in die Helios Kliniken Schwerin. | Foto: privat

Mit den zunehmenden Lockerungen der langen Lockdownphase und der bevorstehenden Rückkehr des Tourismus auch nach Schwerin gehen nicht nur viele Seufzer der Erleichterung einher. Erkennbar glücklich treffen sich die Menschen m Innen- und Außenbereich von Gastronomien. Unternehmen nehmen wieder Fahrt auf und auch der Kulturbetrieb startet schrittweise. Damit verbunden ist aber auch eine Zunahme der individuellen Mobilität. Die Menschen müssen mehr als zuvor von A nach B – und häufig nutzen sie dafür ihren Pkw. Die Folge ist ein erkennbarer Anstieg des Verkehrsaufkommens auf den Straßen von Schwerin. Verbunden mit allen bekannten Risiken.

 

4-jährige schiebt Puppenwagen durch stehende Fahrzeuge 

Dass daher nun alle Verkehrsteilnehmer – ob motorisiert, mit dem Fahrrad oder zu Fuß – wieder zusätzliche Vorsicht walten lassen müssen, zeigt ein Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag in Schwerin ereignete. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Fahrzeugverkehr auf der linken Spur der Hamburger Allee in Höhe Feuerwehrmuseum. Auf dem Mittelstreifen warteten zudem vier Personen, um einen passenden Moment abzupassen, auf die andere Straßenseite zu gelangen. Ganz plötzlich schob ein vierjähriges Mädchen ihren Puppenwagen los – durch die stehenden Fahrzeuge. Allerdings floss der Verkehr auf der rechten Fahrspur noch. Ein herannahender Opelfahrer konnte das Mädchen nicht rechtzeitig sehen. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste das Auto des 51-jährigen die Kleine, die sich daraufhin am Kopf verletzte.

Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung untersuchte und versorgte das Mädchen noch vor Ort. Kurze Zeit später kam die 4-jährige in die Helios Kliniken Schwerin. 

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert