Di, 15. Oktober 2024
Close

Schwerin: Motorroller-Fahrer entzieht sich Kontrolle und flieht

Als die Beamten der Polizei Schwerin am vergangenen frühen Mittwochabend auf der Crivitzer Chaussee gegenüber einem Motorroller das Haltesignale setzten, stoppte dieser nicht wie geplant. Vielmehr setzte er seine Fahrt

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht August 9, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Als die Beamten der Polizei Schwerin am vergangenen frühen Mittwochabend auf der Crivitzer Chaussee gegenüber einem Motorroller das Haltesignale setzten, stoppte dieser nicht wie geplant. Vielmehr setzte er seine Fahrt fort und bog auf Höhe des Faulen Sees, auf einen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrten Bereich ab. Dort beschleunigte er nun seine Fahrt erkennbar. Offenbar in der Absicht, sich der Kontrolle zu entziehen. 

 

Passanten mussten vor Fliehendem zur Seite springen

Auf der nun folgenden Flucht vor den Beamten fuhr der Motorroller-Fahrer diverse Straßen und Wege zwischen Faulem See und Franzosenweg. Durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdete er dabei sowohl andere Verkehrsteilnehmer als auch Passanten so sehr, dass letztere teilweise zur Seite springen mussten, um sich der heranrollenden Gefahr zu entziehen. Dem Fliehenden allerdings gelang es letztlich tatsächlich, sich aus dem Sichtfeld der Beamten zu entziehen und unerkannt zu entkommen.

 

Polizei bittet um Unterstützung

Den Motorroller fand die Polizei schließlich im Rahmen der folgenden Fahndungsmaßnahmen. Allerdings befand sich an diesem ein bereits als gestohlen gemeldetes Kennzeichen. Wem der Roller gehört und wer der Fahrer war, blieb bislang unklar. Lediglich eine ungefähre Personenbeschreibung ist möglich: 

  • männlich
  • schlank,
  • ca. 1,70 m bis 1,80 m groß
  • zwischen 15 und 25 Jahren alt
  • dunkle Hose und dunkles Oberteil mit hellem Aufdruck

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und möglicher anderer Delikte. Zeugen des Vorfalls und mögliche geschädigte oder gefährdete Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 (-1560) oder über die Internetwache zu melden.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert