Sa, 12. Oktober 2024
Close

Schwerin: Veranstaltung zu Digitaler Transformation im Einzelhandel HEUTE ab 9 Uhr

Gerade auch in der Corona-Zeit sind Wirtschaftskammern wie die IHK zu Schwerin bemüht, Ihre Mitglieder bestmöglich durch die Krise zu lotsen. Man mag nicht jede Äußerung teilen, die dabei von

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht April 16, 2021
Das Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin | Foto: IHK zu Schwerin | Schwerin-Lokal.de

Gerade auch in der Corona-Zeit sind Wirtschaftskammern wie die IHK zu Schwerin bemüht, Ihre Mitglieder bestmöglich durch die Krise zu lotsen. Man mag nicht jede Äußerung teilen, die dabei von führenden Köpfen veröffentlicht wird, aber das Engagement der hiesigen Kammer ist erkennbar. Schwierig allerdings scheint es, am Donnerstag eine Presseinformation zu versenden, in der man für eine Veranstaltung am direkt folgenden Freitag wirbt. Selbst wenn in der Corona-Krise viele Unternehmerinnen und Unternehmer ungewollt mehr Zeit haben als sonst, ist das schon sportlich. Anders herum würde es vermutlich eher nicht funktionieren.

 

Digitale Transformation mit dem Focus auf Einzelhandel

Was aber findet nun heute statt? Von 09:00 bis 12:00 Uhr führt die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin gemeinsam mit den Mittelstand-4.0-Kompetenzzentren Handel und Kommunikation eine Online-Veranstaltung für Einzelhändler zum Thema Digitale Transformation von Geschäftsmodellen durch. Speziell auch die Corona-Pandemie forciert entsprechende Digitalisierungsprozesse sowie fordert zusätzlich nachhaltige Aktivitäten.

 

Online-Veranstaltung heute, 9 Uhr bis 12 Uhr

Gerade der Einzelhandel steht dabei vor großen Herausforderungen. Interessierte können bei der Wissens-Safari Einzelhandel mit anderen Unternehmern und fachlich spezialisierten Ansprechpartnern darüber sprechen, wie sie die Digitale Transformation ihres Geschäfts bewältigen können und welche Hilfen es dafür gibt.

Folgende Themen-Tische werden geschaltet:

  • Produktbeschreibungen – Wege zur Prozessoptimierung
  • IT-Sicherheit im Handel – aus der Praxis
  • Aufbau eines Online-Shops – von der Idee bis zur Umsetzung
  • Kundenzentrierung als A und O für den Handel
  • Zielgruppenansprache über Social Media 
  • Digitalisierung des stationären Point of Sale

Die Themen-Tische werden dabei dreimal nacheinander jeweils parallel durchgeführt. Die Teilnehmer können so ihr Programm individuell zusammenstellen und nacheinander besuchen! Eine Anmeldung ist auf www.ihkzuschwerin.de unter der Dokumentennummer 5070798 möglich.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert