„Bärenkinder“ schmücken Weihnachtsbaum im Stadthaus

(c) LHS/M. Christen
(c) LHS/M. Christen

(pm/red) Der Advent ist da, der Weihnachtsmarkt ist eröffnet und passend dazu sind auch die Temperaturen allmählich auf dem standesgemäßen Level angekommen.
Und auch das Stadthaus will sich dem Zauber der Vorweihnachtszeit nicht verschließen. Für die Mädchen und Jungen der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Bärenkinder“ aus der Weststadt ging bei dieser Gelegenheit auch ein Herzenswunsch in Erfüllung.

In diesem Jahr waren sie es, die den Weihnachtsbaum im Foyer des Stadthauses liebevoll schmücken dürften – mit Baumschmuck, den sie in den vergangenen zwei Wochen mit ihren Erzieherinnen selbst gebastelt haben. Sterne, Papierkugeln, Glitzerherzen – die Kinder haben sich viel Mühe gegeben und viele tolle Ideen mit eingebracht.

Der Stolz auf ihre gelungene Dekoration ist den Kindern anzusehen. Und abgucken ist jederzeit erlaubt!

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.