Mo, 29. April 2024
Close

Diebesbande nach Einbruch festgenommen

Schwerin, 12.07.2016 (red). Nach dem Einbruch in eine Spielhalle, konnte die Polizei eine Diebesbande dingfest machen. Die Staatsanwaltschaft in Schwerin hat nun Haftbefehle wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls beantragt.

  • Veröffentlicht Juli 12, 2016

Schwerin, 12.07.2016 (red). Nach dem Einbruch in eine Spielhalle, konnte die Polizei eine  Diebesbande dingfest machen. Die Staatsanwaltschaft in Schwerin hat nun Haftbefehle wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls beantragt.

Rike / pixelio.de
Foto: Rike / pixelio.de

 

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag hat eine Diebesbande eine Scheibe in der Spielhalle „Vulkan Stern Casino“ eingeschlagen. Durch das Fenster drangen sie dann in die Spielothek ein und stahlen eine Geldkassette, in der sich 6.000 Euro befanden. Lange Freude hatten die Diebe an ihrer Beute allerdings nicht. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin und Spezialkräfte haben die Beschuldigten in der Nähe des Tatortes schnell festgenommen und die Geldkassette sichergestellt.

 

Täter sollen Mitglieder einer in Rumänien bekannten Diebesbande sein

 

Bei den Tätern soll es sich um Mitglieder der wegen Einbrüchen und Raubstraftaten in Rumänien bekannten „Balta-Bande“ handeln. Die rumänischen Behörden hatten die Polizei einige Tage vor der Tat darüber informiert, dass Bandenmitglieder dieser berüchtigten Gruppe nach Deutschland reisen würden und hier Straftaten planen. Zumindest für diese Bandenmitglieder, die am Samstagabend verhaftet wurden, ist nun erst einmal Sendepause. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehle wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls beantragt. Gestern wurden die Männer dem Haftrichter vorgeführt.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert