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Sie gründen ein neues Unternehmen? Diese Dinge müssen Sie beachten

Planen Sie, ein neues Unternehmen zu gründen? Wenn ja, gibt es einige Dinge, um die Sie sich kümmern müssen, bevor Sie loslegen können.

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  • Veröffentlicht September 12, 2022
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Der ganze Prozess kann sich sehr ein­schüchternd und ent­muti­gend anfühlen, weil Sie gar nicht wis­sen, wo Sie anfan­gen sollen. Es gibt eine Mil­lion Dinge zu tun.

Aber keine Sorge, denn wir sind für Sie da! Hier ist eine Liste der wichtig­sten Dinge, die Sie bei der Grün­dung eines neuen Unternehmens beacht­en soll­ten:

1. Wählen Sie die richtige Unternehmensstruktur

Bevor Sie über­haupt an Dinge wie die Ein­tra­gung Ihres Unternehmens oder die Eröff­nung eines Bankkon­tos denken, müssen Sie entschei­den, welche Struk­tur Ihr Unternehmen haben soll. Dies ist eine sehr wichtige Entschei­dung, die sich auf alles auswirkt, von den Steuern bis hin zu Ihrer täglichen Arbeit.

Es gibt ver­schiedene Unternehmensstruk­turen, aus denen Sie wählen kön­nen, und jede hat ihre eige­nen Vor- und Nachteile. Sie müssen sich über­legen, welche Art von Unternehmen Sie grün­den möcht­en, und dann die Struk­tur wählen, die Ihren Bedürfnis­sen am besten entspricht.

2. Besorgen Sie sich die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen

Je nach Art des Unternehmens, das Sie grün­den möcht­en, müssen Sie möglicher­weise einige spezielle Lizen­zen und Genehmi­gun­gen von Behör­den ein­holen. Dies kann ein ver­wirren­der und frus­tri­eren­der Prozess sein, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie alle notwendi­gen Regeln und Vorschriften ein­hal­ten.

Wenn Sie sich bei rechtlichen The­men unsich­er sind, soll­ten Sie sich unbe­d­ingt juris­tis­che Hil­fe holen. Ein Anwalt, der sich auf Unternehmensgrün­dun­gen spezial­isiert hat, wird genau wis­sen, welche Genehmi­gun­gen Sie ein­holen müssen.

3. Melden Sie Ihr Unternehmen an

Sobald Sie Ihre Unternehmensstruk­tur gewählt und alle erforder­lichen Lizen­zen und Genehmi­gun­gen einge­holt haben, müssen Sie Ihr Unternehmen offiziell bei der Behörde anmelden. Dadurch erhal­ten Sie einen rechtlichen Sta­tus und kön­nen Ihre Tätigkeit als Unternehmen aufnehmen.

Auch für diesen Schritt soll­ten Sie anwaltliche Hil­fe in Anspruch nehmen. Es ist wichtig, dass Sie bei der Eröff­nung eines Unternehmens alle rechtlichen Verpflich­tun­gen erfüllen, um spätere Prob­leme zu ver­mei­den. Andern­falls kön­nen Sie dies auch selb­st tun, indem Sie die Anweisun­gen auf der Web­site des Unternehmen­sreg­is­ters Ihres Lan­des befol­gen.

4. Eröffnen Sie ein Bankkonto

Eines der let­zten Dinge, die Sie tun müssen, bevor Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen kön­nen, ist die Eröff­nung eines Bankkon­tos für Ihr Unternehmen. So kön­nen Sie Ihre Finanzen bess­er ver­wal­ten und Ihre Aus­gaben im Auge behal­ten. Es ist auch für steuer­liche Zwecke notwendig.

5. Erstellen Sie einen Geschäftsplan

Jet­zt, da Sie alles andere vor­bere­it­et haben, ist es an der Zeit, sich Gedanken über Ihren Geschäft­s­plan zu machen. In diesem Artikel wer­den die Ziele Ihres Unternehmens, Ihre Strate­gien und die Art und Weise, wie Sie diese erre­ichen wollen, dargelegt. Es ist wichtig, dass Sie einen gut durch­dacht­en Geschäft­s­plan haben, bevor Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen, damit Sie wis­sen, wo Sie hin­wollen und wie Sie dor­thin gelan­gen.

6. Mieten Sie ein Büro

Wenn Sie vorhaben, ein physis­ches Geschäft zu betreiben, dann müssen Sie einen geeigneten Büro­raum anmi­eten. Hier wer­den Sie Ihre Geschäfte abwick­eln und Ihr Inven­tar lagern. Acht­en Sie darauf, einen Stan­dort zu wählen, der für Ihre Kun­den bequem und leicht zu erre­ichen ist.

Andere Dinge, die Sie bei der Wahl Ihres Geschäftssitzes beacht­en soll­ten, sind Park­plätze, öffentliche Verkehrsmit­tel und das all­ge­meine Erschei­n­ungs­bild der Gegend. Sie möcht­en, dass Ihr Geschäft an einem Ort liegt, der sich­er und ein­ladend für Ihre Kun­den ist.

7. Kaufen Sie Material

Jet­zt ist es an der Zeit, sich mit dem Mate­r­i­al einzudeck­en, das Sie für Ihr Geschäft benöti­gen. Je nach­dem, welche Art von Geschäft Sie betreiben, kann dies alles sein, vom Bürobe­darf bis zu den Rohstof­fen. Ver­suchen Sie, die beste Qual­ität zu kaufen, die Sie sich leis­ten kön­nen, damit Sie hochw­er­tige Pro­duk­te oder Dien­stleis­tun­gen her­stellen kön­nen.

Gle­ichzeit­ig soll­ten Sie zu Beginn Ihrer Unternehmensgrün­dung unnötige Kosten ver­mei­den. Der Cash­flow ist in dieser Zeit entschei­dend, also acht­en Sie darauf, nichts auszugeben, was Sie nicht brauchen.

8. Beginnen Sie zu produzieren

Schließlich ist es an der Zeit, mit der eigentlichen Pro­duk­tion Ihrer Pro­duk­te oder Dien­stleis­tun­gen zu begin­nen. Dies ist der Moment, in dem Sie Ihre gesamte Pla­nung und Vor­bere­itung auf die Probe stellen. Unab­hängig davon, ob Sie tat­säch­liche Waren, geistige Dien­stleis­tun­gen oder Inhalte pro­duzieren, ist dies die Phase, in der Ihr Unternehmen in Gang kommt und begin­nt, Werte zu schaf­fen.

Stellen Sie sich­er, dass Sie ein hochw­er­tiges Pro­dukt oder eine hochw­er­tige Dien­stleis­tung anbi­eten, die den Bedürfnis­sen Ihrer Kun­den entspricht. Ihr Ruf ist alles und es wird Zeit brauchen, einen guten Ruf aufzubauen. Wenn Sie jedoch mit dem richti­gen Fuß begin­nen, sind Sie auf dem besten Weg zum Erfolg.

9. Planen Sie Ihre Marketingkampagne

Ganz egal, wie gut Ihr Pro­dukt oder Ihre Dien­stleis­tung ist, sie verkauft sich nicht von selb­st. Sie müssen die Men­schen über Ihr Unternehmen und Ihr Ange­bot informieren. Hier kommt das Mar­ket­ing ins Spiel. Mit den Kreativ-Tools von Adobe Express kön­nen Sie ganz ein­fach ansprechende Wer­beanzeigen erstellen, um neue Kun­den anzuziehen und Ihren Kun­denkreis zu erweit­ern.

Es gibt viele ver­schiedene Möglichkeit­en, Ihr Unternehmen zu bewer­ben, also find­en Sie den Ansatz, der für Sie am besten funk­tion­iert. Ver­suchen Sie, eine kreative und effek­tive Mar­ket­ingkam­pagne zu entwick­eln, die Ihre Ziel­gruppe erre­icht und sie für Ihr Ange­bot inter­essiert.

10. Verkaufen Sie Ihr Produkt!

Jet­zt kommt der Moment der Wahrheit: Verkaufen Sie Ihr Pro­dukt oder Ihre Dien­stleis­tung an Kun­den. Das kann eine her­aus­fordernde Auf­gabe sein, aber wenn Sie Ihr Mar­ket­ing richtig gemacht haben, soll­ten Sie keine Prob­leme haben, Käufer zu find­en.

Begin­nen Sie damit, eine Liste poten­zieller Kun­den zu erstellen und diese anzus­prechen. Sie kön­nen dies per Tele­fon, E‑Mail oder per­sön­lich tun. Sobald Sie den Kon­takt hergestellt haben, ist es an der Zeit, Ihr Ange­bot zu unter­bre­it­en und das Geschäft abzuschließen.

Fazit

Dies sind nur einige der wichtig­sten Dinge, die bei der Grün­dung eines neuen Unternehmens zu beacht­en sind. Wenn Sie sich über­fordert fühlen, machen Sie sich keine Sor­gen – es gibt jede Menge Hil­fe. Sie kön­nen sich an einen Wirtschaft­san­walt oder Buch­hal­ter wen­den, um den Anfang zu machen.

Das Wichtig­ste ist, dass Sie sich Zeit nehmen und sich­er­stellen, dass Sie eine klare Vorstel­lung von der Unternehmensstruk­tur und Ihrem Ange­bot haben, bevor Sie grün­den. Mit sorgfältiger Pla­nung und Aus­führung wer­den Sie auf dem besten Weg zum Erfolg sein. Viel Glück!

1 Comment

  • Thanks for shar­ing. I read many of your blog posts, cool, your blog is very good.

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