Mo, 29. April 2024
Close

Gefährliche Körperverletzung in der Hamburger Allee

  Am Mittwochabend kam es gegen 21:45 Uhr in der Hamburger Allee in  Schwerin zu Streitigkeiten zwischen sechs Personen.  Die Streitigkeiten ereigneten sich nach Informationen der Redaktion in der Kepplerpassage,

  • Veröffentlicht März 1, 2018

 

Am Mittwochabend kam es gegen 21:45 Uhr in der Hamburger Allee in  Schwerin zu Streitigkeiten zwischen sechs Personen.  Die Streitigkeiten ereigneten sich nach Informationen der Redaktion in der Kepplerpassage, in der Nähe des Kaufland. Nach zunächst  verbalen Auseinandersetzungen zwischen drei Deutschen und drei Syrern kam es dann auch zu körperlichen Übergriffen. Dabei  verletzte ein 22-jähriger Tatverdächtiger einen 33-Jährigen mit einem Messer. Dieser zog sich dabei oberflächliche Verletzungen zu, die vor Ort durch die Rettungskräfte behandelt werden konnten. Die beteiligten Personen konnten durch die Einsatzkräfte ermittelt  werden.

Die vermutliche Tatwaffe wurde aufgefunden und  sichergestellt. Alle Beteiligten wurden vor Ort aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Immer wieder ist es in den vergangenen Woche zu Auseinandersetzungen in der Kepplerpassage gekommen, wobei auch immer wieder Messerangriffe stattgefunden haben. Seit Anfang des Jahres wurde daher  ein Sicherheitsdienst beauftragt, der auch in dem geschilderten Fall eingegriffen hat und die Täter gestellt hat. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang, sowie zum Auslöser der Streitigkeiten dauern an. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert