Gesund und in Einklang leben

Desto gesünder wir unser Leben gestalten und uns nach dem Glück und der Ausgeglichenheit richten, umso schöner sollte das Älterwerden sein. Denn, wer sich bewusst ernährt und sich sportlich aktiv verhält, kann bis ins hohe Alter auf ein vitales Leben zurückblicken können. Wir können in unserer Lebenszeit einiges dafür tun, dass wir dementsprechend Leben und alt werden können: Dazu braucht es gar nicht viel, sondern einfach nur die tägliche Bewegung, die gute und ganz gezielte und bewusste Ernährungsweise und schon sind wir mit den wichtigsten und elementarsten Aspekten auf dem richtigen Weg.

Ein ausgeglichenes und erfülltes Leben innerhalb der Familie und mit dem Partner führt zudem dazu, dass man sich in seiner eigenen Haut und Umgebung pudelwohl fühlt. Das hält Herz- und Kreislauf in Form und lässt uns glückselig sein. Allein dieser Zustand kann uns dazu verhelfen, dass wir uns fit und gesund fühlen. Und noch viele andere Aspekte lasen uns ein Leben in Gesundheit und Glück ermöglichen.

 

Gesundes Wasser

 

Besonders die Trinkwasserqualität lässt bisweilen immer wieder zu Wünschen übrig. Das Wasser ist unser Lebenselixier und die gute Qualität des Wassers sollte für uns als oberstes Gebot stehen. Hartes Wasser oder zu kalkhaltiges Wasser schadet auf Dauer unserem Körper, der Haut und unseren Haaren. Aber auch schwerwiegendere Stoffe wie Blei können unseren Körper dauerhaft schädigen. Weiches und sauberes Wasser bekommt uns besonders gut und mehr zum Thema findet man auch bei Weichwasserprofi. Hier wird anschaulich verdeutlicht, wie wichtig für uns das weiche Wasser sein kann. Grundsätzlich ist aber hierzulande die Wasserqualität im Vergleich zu anderen Ländern relativ gut bis sehr gut einzustufen. Kleine Nuancen, die durch alte Wasserleitungen beispielsweise verursacht werden, sind seltener geworden, kommen aber dennoch vor. Am besten kann man sich davor schützen, indem regelmäßige Wasserproben entnommen werden, um die Qualität vor Ort prüfen zu können.

 

Mut zur Veränderung

 

Auch die Courage zeigen, sich selbst oder auch das komplette Umfeld verändern zu wollen, ist häufig ein guter Schritt in die richtige Richtung, um glücklich zu sein. Denn, wer glücklich ist, ist bekanntlich auch deutlich gesünder am Start. Selbst bei kleinen Korrekturen, die chirurgisch unternommen und verbessert werden können, sollte man ruhig mutig sein und diese durchführen lassen. Denn, wenn beispielsweise eine etwas krumme Nase oder abstehende Ohren schon ein Leben lang seit der Kindheit immer wieder stören, wird es Zeit, diesen Zustand zu unterbrechen und vielleicht durch einen chirurgischen Eingriff ein für alle Mal abzustellen. Profis, wie etwa die Chirurgie Hannover, vollziehen etliche Eingriffe dieser und anderer Art tagtäglich und routinemäßig. Der Blick in den Spiegel muss grundsätzlich Freude bereiten können und man muss sich selbst lieben und leiden können. Nur dann ist man auch mit seinem Äußeren rundum zufrieden. Auch einfach einmal an einem andern Ort wohnen, in einer anderen Stadt, in einem anderen Land? Wenn es die Umstände erlauben, ruhig einmal Veränderungen vornehmen. Die neue Wohnung neu einrichten und das bisherige Leben einfach einmal über Bord werfen und einen Neubeginn starten. Manchmal ist der Weg der Veränderung im Totalen genau der richtige.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.