Mo, 29. April 2024
Close

Immobilien-Franchise

Seit Jahren boomt der Immobilienmarkt, in Zeiten der niedrigen Zinsen setzen immer mehr Menschen auf das Betongold und investieren in Immobilien.

  • Veröffentlicht Dezember 14, 2020

Was den Boom immer weiter antreibt und die Preise durch die Decke gehen lässt. Wer möchte da nicht dran teilhaben und selber auch mitverdienen. Doch wie kann ich das machen, wenn ich nicht das Kapital habe, um in Immobilien zu investieren. Ganz einfach am Handel mit den Immobilien verdienen. Also sich als Immobilien-Makler betätigen.

 

Wie habe ich Erfolg als Immobilien-Makler

Wie werde ich ein erfolgreicher Immobilien-Makler, wie kann ich mich als Immobilien-Makler selbstständig machen? Um erfolgreich verkaufen zu können, muss das Angebot und die Nachfrage stimmen und ich muss als Anbieter wahrgenommen werden. Im Geschäft mit Immobilien gibt es eine gewaltige Nachfrage und es gibt auch ein ständig wachsendes Angebot. Also muss ich als neuer Anbieter im Markt nur noch bekannt werden. Dies lässt sich durch eine sehr gute Vernetzung oder mit viel Werbung erreichen. Es dauert seine Zeit, bis man ein bekannter Immobilien-Makler geworden ist, zu dem Käufer und Verkäufer vertrauen haben. Schneller geht es, wenn man bereits erfolgreiche und bekannte Namen nutzt. Hier kommt das Immobilien-Franchise ins Spiel.

Was ist Immobilien-Franchise?

Viele bekannte Firmen aus dem Immobilien-Makler Segment bieten Franchise Systeme an. Wie zum Beispiel: Engel & Völker, Dahler & Company, ERA-Immobilien, Next-Immobilien, ReMax Immobilien, von Poll und viele mehr. Das heißt, dass ein Firmengründer den Namen und die Erfahrung dieser erfolgreichen Immobilen-Makler Firmen nutzen kann. Gegen Zahlung einer Franchise-Gebühr erhält man die Rechte, unter dem Namen und dem Logo zu firmieren und diese zu nutzen. Außerdem erhält man Zugang zu den Firmenstrukturen und internen Abläufen, gemeinsame besondere Einkaufskonditionen und den Zugang zu den Kundendaten und Interessenten-Datenbanken. So kann man bereits mit einem bekannten und vertrauensvollen Namen im Markt auftreten und wird von den Kunden selbst gefunden und angesprochen. Weiterhin werden gemeinsame PR-Aktionen und Weiterbildungen angeboten.

Was sind die Vor- und Nachteile von Immobilien-Franchise?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Durch die Möglichkeit, sich an ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen „dranhängen“ zu können, erleichtert den Start der eigenen Firma extrem. So kann man sich die lange und schwere Arbeit ersparen, sich selbst am Markt einen Namen zu machen und so von den Kunden direkt wahrgenommen zu werden. Und durch die komplett organisierte Firmenstruktur in allen Bereichen vom Einkauf über die Verwaltung bis zum Vertrieb, erspart man sich viele Fehler, die Firmengründer oft machen. Nachteil ist, dass man für diese Leistung ständige Franchise-Gebühren bezahlen muss.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert