Do, 29. Februar 2024
Close

Kinder Gokarts im Vergleich – Das sind die besten Hersteller

Nicht nur in Deutschland handelt es sich bei den Gokarts um ein überaus traditionelles Spielzeug für Kinder. Die Firma Kettler zählt dabei zu den bekanntesten Herstellern der beliebten Tretautos. Verwunderlich

  • Veröffentlicht Februar 27, 2023

Nicht nur in Deutschland handelt es sich bei den Gokarts um ein überaus traditionelles Spielzeug für Kinder. Die Firma Kettler zählt dabei zu den bekanntesten Herstellern der beliebten Tretautos.

Verwunderlich ist dies kaum, denn schon im Jahr 1962 brachte Kettler mit dem KETTCAR das erste Tretauto heraus. Mittlerweile wird die Modellbezeichnung sogar als Synonym für sämtliche Kinder Gokarts von verschiedenen Herstellern genutzt.

Seitdem wurden die Gokarts für Kinder selbstverständlich kontinuierlich weiterentwickelt und überzeugen heute so durch ihren aktuellen Stand der Technik. So setzt der beliebte Gokart-Hersteller BERG Toys etwa auf eine innovative BFR-Technik, die den kleinen Piloten erlaubt, sowohl rückwärts als auch vorwärts zu fahren und das Gokart ebenfalls zu bremsen, inklusive eines Freilaufs. Der Hersteller Kettler setzt außerdem auf einen zuschaltbaren wie auch einen automatischen Freilauf bei seinen Produkten.

Doch welche Gokart-Hersteller beziehungsweise welche ihrer Modelle zählen nun eigentlich zu den besten auf dem Markt? Der folgende Artikel liefert die Antwort.

BERG Gokart Buddy

In vielen Tests konnte bereits das Kinder Gokart von BERG als klarer Sieger hervorgehen. Das Modell BERG Buddy kann dabei bereits im Alter von drei Jahren selbstständig gesteuert werden. Das maximale Gewicht des Fahrers beträgt 45 Kilogramm und sowohl der Sitz als auch das Lenkrad können individuell verstellt werden – so ist das Gokart ideal für Kinder im Wachstum geeignet und kann über lange Zeit für Spaß und Freude sorgen.

Außerdem sind für die Montage des Fahrzeugs nur wenige Handgriffe nötig. Der BERG Buddy zeichnet sich durch seine robuste Verarbeitung aus und überzeugt daher vor allem durch seine Langlebigkeit. Der Hersteller BERG hält in seinem Gokart-Sortiment jedoch darüber hinaus noch weitere überaus empfehlenswerte Gokarts für Kinder bereit, wie beispielsweise das Modell BERG RALLY 2.0.

Kettler Kettcar Daytona Air

Diejenigen, die nach einem verhältnismäßig günstigen Gokart Ausschau halten, welches dennoch durch seine Qualität auf ganzer Linie überzeugt, sind mit dem Kettler Kettcar Daytona Air mit Sicherheit gut beraten.

Dieses fällt durch sein edles schwarzes Design auf und wiegt lediglich 17 Kilogramm. So können es auch kleine Kinder problemlos bewegen. Die beiden Hinterräder lassen sich über eine Handbremse stoppen, außerdem ist ein verstellbarer Sitz mit einem bequemen Polster für den Rücken vorhanden.

Kettler Kettcar Barcelona Air

Kettler bietet außerdem das Kettcar Barcelona Air an, welches durch sein Design in auffälligem Schwarz-Grün besticht. Gesteuert werden kann dieses Gokart von Kindern ab einem Alter von fünf Jahren.

Der Rahmen aus Stahl verfügt über eine widerstandsfähige Beschichtung aus Polyester und die Reifen weisen sportliche Felgenblenden auf. Die Lieferung des Kettcars erfolgt darüber hinaus in einem nahezu vollständig montierten Zustand, sodass direkt in die Pedale getreten werden kann.

Puky Go Cart F 550

Nicht zu vergessen ist jedoch auch das Go Cart F 550 des bekannten Herstellers Puky. Sein Design fällt überaus schick aus, die Felgen wirken beeindruckend sportlich und die Gummireifen zeigen sich als überaus stabil und robust.

Unschöne Kratzer müssen auf diesem Gokart dank der speziellen Pulverbeschichtung kaum befürchtet werden. Vorteilhaft zeigt sich daneben auch, dass das Gokart automatisch den Leerlauf einschaltet, wenn ein Berg heruntergefahren wird.

Written By
Redaktion

Mit Schwerin-Lokal.de erhalten Sie tagtäglich Nachrichten aus Schwerin und der Umgebung.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert