Sa, 27. April 2024
Close

Körperliche Auseinandersetzung in der Schweriner Marienplatzgalerie

Schwerin, 26.01. 2017 (red/pol).  Wieder kam es gestern in der Marienplatzgalerie zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach einem versuchten Diebstahl.   Auf dem Marienplatz kehrt keine Ruhe ein. Wieder meldete die

  • Veröffentlicht Januar 26, 2017

Schwerin, 26.01. 2017 (red/pol).  Wieder kam es gestern in der Marienplatzgalerie zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach einem versuchten Diebstahl.

Polizei, Blaulicht

 

Auf dem Marienplatz kehrt keine Ruhe ein. Wieder meldete die Polizei gestern eine Auseinandersetzung. Auslöser war diesmal ein Ladendiebstahl, den eine 15-jährige zusammen mit zwei männlichen Jugendlichen in der Marienplatz-Galerie beging. Als der Ladendetektiv die Jugendliche auf die Tat ansprach und sie am Weglaufen hinderte, kamen die Mittäter und zwei weitere Personen hinzu und griffen den 49-Jährigen an. Er erlitt unter anderem eine Bissverletzung an der Hand. Die Tatverdächtigen entfernten sich daraufhin mit der Beute, konnten aber im Ausgangsbereich durch Präsenzkräfte der Bereitschaftspolizei festgenommen werden.

 

Zuvor schlug  einer der Tatverdächtigen einen 61-jährigen Passanten aus Brandenburg, der wiederum einer bisher unbekannten Frau zur Hilfe kam, als diese in den Weg der Flüchtenden geriet. Die Verdächtigen wurden vom Kriminaldauerdienst als Verdächtige vernommen. Die 15-jährige Schwerinerin wurde im Anschluss an ihre Eltern übergeben.

 

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der Körperverletzung. In diesem Zusammenhang werden weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert