Fr, 26. April 2024
Close

Per Haftbefehl gesuchter Mann leistet Widerstand

Die Polizei wurde am Donnerstagabend wegen einer Streitigkeit in ein Schweriner Hostel gerufen. Bei der Überprüfung der Personalien aller Beteiligten stellte sich heraus, dass ein 20-jähriger Schweriner per Haftbefehl gesucht

  • Veröffentlicht Dezember 8, 2018
Symbolbild

Die Polizei wurde am Donnerstagabend wegen einer Streitigkeit in ein Schweriner Hostel gerufen. Bei der Überprüfung der Personalien aller Beteiligten stellte sich heraus, dass ein 20-jähriger Schweriner per Haftbefehl gesucht wurde. Nach Verkündigung des Haftbefehls und den nun folgenden Maßnahmen widersetzte sich der Mann allen Anordnungen.

Nachdem er versuchte die Beamten anzugreifen, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt unter Kontrolle gebracht. Auch während der Fahrt ins Polizeihauptrevier und später im Gewahrsam versuchte sich der 20-Jährige allen Anordnungen durch Widerstand zu entziehen.

Er versäumte es auch nicht, die anwesenden Polizeibeamten aufs Übelste zu beleidigen. Die Nacht verbrachte der Schweriner im Gewahrsam, am Freitag Morgen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert