Mo, 29. April 2024
Close

Schwerin: Polizeieinsatz stoppt Straßenbahnen

Deutlich unruhiger als gewöhnlich klang die vergangene Woche in der Landeshauptstadt Schwerin am Sonntagabend aus. Erst löste ein  qualmender ICE am Schweriner Hauptbahnhof einen Großeinsatz aus und brachte den Bahnverkehr

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Deutlich unruhiger als gewöhnlich klang die vergangene Woche in der Landeshauptstadt Schwerin am Sonntagabend aus. Erst löste ein  qualmender ICE am Schweriner Hauptbahnhof einen Großeinsatz aus und brachte den Bahnverkehr zum Stillstand (wir berichteten). Dann stoppte ein Polizeieinsatz wenig später die Straßenbahnen.

Es war etwa 20:30 Uhr am Sonntagabend, als die Polizei sich im rahmen eines Einsatzes im Bereich Goethestraße/Marienplatz gezwungen sah, den Verkehr in diesem Bereich zu stoppen. Damit standen auch die Straßenbahnen für am Ende insgesamt drei Stunden still.

Ein vorangegangener Hilferuf aus einer Shisha-Bar in der Goethestraße war Auslöser des Einsatzes der Beamten. Dort hatte, wie sich herausstellte, eine 29-jährige Frau massive Schäden an der Einrichtung angerichtet. Wie sich herausstellte, befand sie sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Einsatzkräfte führten sie daher letztendlich auch einer medizinischen Behandlung zu. Zudem nahmen sie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert