Mo, 29. April 2024
Close

Polizist in der Goethestraße angegriffen

Ein 23-jähriger Mann griff gestern in der Goethestraße einen Polizisten an.

  • Veröffentlicht Juni 3, 2019
Symbolbild: Polizeikelle

Bei einer Drogenkontrolle tickte am gestrigen Abend ein 23-jähriger Schweriner in der Goethestraße aus. Er griff einen Polizisten während der Personenkontrolle an. Der Beamte erlitt eine Verletzung im Rückenbereich und ist vorerst nicht dienstfähig. Der Angreifer wurde überwältigt, gefesselt und in Gewahrsam genommen.

Ein Drogentest in der Dienststelle verlief positiv. Zudem hatte der polizeibekannte und vorbestrafte Mann Betäubungsmittel und Drogenutensilien bei sich, die den Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln begründeten.

Zuvor war am gestrigen Abend einer Streifenwagenbesatzung im Bereich der Haltestelle »Schlossblick« aufgefallen, dass innerhalb einer fünfköpfigen Personengruppe augenscheinlich mit Drogen gehandelt wurde. Bei der Kontrolle fanden die Beamten geringe Mengen. Gegen die betreffenden Personen wurden gesonderte Strafverfahren eingeleitet.

Gegen den 23-Jährigen wird ermittelt wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert