Fr, 26. April 2024
Close

Randalierer auf frischer Tat ertappt

Am vergangenen Wochenende konnten mehrere Randalierer ertappt werden.

  • Veröffentlicht August 23, 2022

Am Samstag informierte ein Zeuge die Polizei und gab an, dass er soeben gesehen habe, dass zwei Personen Glaselemente der Fahrgastunterstände zerstört haben. Die sofort eingesetzten Beamten konnten i der Nähe zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren aufgreifen, die für die Straftat verantwortlich gemacht werden konnten. Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 03:15 Uhr an der Bushaltestelle J.-Stelling-Straße.

Eine weitere Zeugin meldete sich am Sonntag gegen 22:55 Uhr bei der Polizei. Auch sie gab entscheidende Hinweise zu einer Tätergruppe einer Sachbeschädigung.

Die Beamten der Polizei ergriffen zwei Jugendliche und ein Kind. Es besteht der Verdacht, dass die Jungs für die Tat verantwortlich sind. Beschädigt wurde in diesem Zusammenhang das Glaselement des Fahrgastunterstand der Haltestelle Gartenstadt.

In beiden Fällen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und sicherte vor Ort Spuren. Insgesamt verursachten die Tatverdächtigen einen Schaden von ca. 5.000 Euro.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert