Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: 10-jährige beenden selbstständigen Ausflug eines 2-jährigen

Am vergangenen Donnerstag gegen 14:00 Uhr bemerkten zwei aufmerksame Jungen ein offenbar unbeaufsichtigtes Kleinkind auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch. Der 2-jährige syrische Junge befand sich

  • Veröffentlicht August 21, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Am vergangenen Donnerstag gegen 14:00 Uhr bemerkten zwei aufmerksame Jungen ein offenbar unbeaufsichtigtes Kleinkind auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch. Der 2-jährige syrische Junge befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Gebüsch und war lediglich mit einer Jogginghose bekleidet.

Ermittlungen durch die hinzugezogenen Polizeikräfte ergaben, dass sich der Junge selbstständig aus der Wohnung der Tante, bei der die Familie zu Besuch war, entfernt hatte. Seine Eltern hatten dies nicht bemerkt. Anschließend überquerte das Kleinkind die viel befahrene Hamburger Allee und begab sich zum Parkplatz des Supermarktes. Dort bemerkten ihn die beiden 10-jährigen Jungs zum Glück, und konnten den gefährlichen Ausflug des Kleinen beenden. Wenig später übergab die Polizei Schwerin den 2-jährigen unversehrt seinen erleichterten Eltern. Diese hatten inzwischen sein Fehlen bemerkt und verzweifelt nach dem kleinen Ausreißer gesucht. Ein Strafverfahren wegen Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht i. S. d. § 171 StGB wurde eingeleitet.

In Zusammenhang mit diesem Fall sucht die Polizei nun Zeugen, die Beobachtungen machen konnten. Wer also etwas gesehen hat, wird gebeten, sich direkt beim Polizeihauptrevier Schwerin unter (0385-) 5180-2224 zu melden oder sich an die Internetwache der Polizei zu wenden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert