Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Einbruch in Bürogebäude

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es in einem mehrgeschossigen  Gebäude auf dem Dreesch 1 zu einem Einbruch. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich die Tat im Bürogebäude in der

  • Veröffentlicht September 19, 2019
Symbolbild

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es in einem mehrgeschossigen  Gebäude auf dem Dreesch 1 zu einem Einbruch.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich die Tat im Bürogebäude in der Gutenbergstraße 1 in den Abendstunden ereignet haben. Die Meldung ging bei der Polizei allerdings erst gegen 2 Uhr am gestrigen Mittwoch ein. Erst zu diesem Zeitpunkt hatte ein Mitarbeiter des Hauses den Einbruch entdeckt.

Der oder auch die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zugang zu dem Gebäude, in verschiedene Unternehmen, darunter das medienhaus:nord, ihren Sitz haben. Im Objekt hebelten sie dann mehrere Büroräume auf. Die Täter entwendeten nach bisherigen Feststellungen Unterhaltungselektronik sowie eine geringe Menge Bargeld.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert