Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Kind durch Pkw erfasst

Immer wieder rücken die Beamten der Polizei Schwerin aufgrund von Verkehrsunfällen aus. Häufig kommt es nur zu Blechschäden. Besonders nahe aber geht es den meisten Beamten, wenn Kinder involviert sind.

  • Veröffentlicht Mai 14, 2020
Wieder rückte die Polizei Schwerin aus. | Foto: Symbolbild

Immer wieder rücken die Beamten der Polizei Schwerin aufgrund von Verkehrsunfällen aus. Häufig kommt es nur zu Blechschäden. Besonders nahe aber geht es den meisten Beamten, wenn Kinder involviert sind. So auch am Dienstag in Schwerin.

Junge springt plötzlich auf die Straße

Nach ersten Erkenntnissen fuhren zwei Kinder mittags in der Knaudtstraße mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg. Ein weiteres Kind war zu Fuß unterwegs. Auf Höhe der Brücke Ziegelsee lief das Kind ohne Rad plötzlich auf die Fahrbahn. Dort aber war gerade auch ein Pkw auf gleicher Höhe unterwegs.

Die 30-jährige Fahrerin des Autos versuchte noch auszuweichen. Dennoch berührte sie den 10-jährigen seitlich. Der Kleine verletzte sich dabei leicht. Die herbeigerufenen Rettungskräfte untersuchten und versorgten den Verunglückten noch vor Ort. In Begleitung seines Vaters kam er ins Klinikum.

 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert