Mo, 29. April 2024
Close

Schwerin: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende kam es in der Landeshauptstadt Schwerin gleich zu mehreren Unfällen – teilweise mit verletzten Personen. Beginn der intensiveren Serie an Unfällen war dabei bereits am Freitagabend in

  • Veröffentlicht August 18, 2021
Unter anderem aufgrund mehrerer Verkehrsunfälle rückte die Polizei Schwerin am vergangenen Wochenende aus. | Foto: privat

Am vergangenen Wochenende kam es in der Landeshauptstadt Schwerin gleich zu mehreren Unfällen – teilweise mit verletzten Personen.

Beginn der intensiveren Serie an Unfällen war dabei bereits am Freitagabend in Schwerin Ostorf. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme eines 53-jahrigen Schweriners ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem sich sowohl der 53-jährige selbst als auch der Unfallgegner leicht verletzten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zusammen etwa 80.000EUR. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Nicht einmal eine Stunde später mussten die Beamten der Polizei Schwerin erneut ausrücken. Wieder war ein Verkehrsunfall Grund für den Einsatz. Dieses Mal war es in der Wismarschen Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine, wie sich herausstellte, alkoholisierte 61-jährige war dabei auf einen an einer roten Ampel stehenden Pkw aufgefahren. Alle Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, und auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen. Ein Atemalkoholtest vor Ort allerdings ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von 1,7 Promille. 

 

Freitag und Samstag jeweils zwei Unfälle

Am Samstag ereignete  sich ein weiterer Unfall. Wieder war dabei Alkohol im Spiel. Ein 41-jähriger Schweriner wollte gegen 12:30 Uhr mit 2,26 Promille Atemalkohol von der Lomonossowstraße in die Hamburger Allee abbiegen. Hierbei übersah er eine 87-jährige Fußgängerin. Die Schwerinerin wurde hierbei schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie kam für weitere Untersuchungen und Behandlungen in die Helios Kliniken Schwerin. Auch an diesem Tag sollte es allerdings nicht bei dem einen Unfall bleiben. Am frühen Nachmittag mussten die Beamten der Polizei Schwerin erneut ausrücken. Am Platz der Freiheit hatte, wie sich herausstellte, eine 36-jährige Pkw-Fahrerin eine Straßenbahn übersehen und war mit dieser kollidiert. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Ihr 44-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. 

 

Mehrere alkoholisierte Radfahrer festgestellt

Im Rahmen anlassunabhängiger Verkehrskontrollen stellten die Beamten des Polizeihauptreviers Schwerin am vergangenen Wochenende zudem fünf Radfahrer fest, die unter Einfluss von Alkohol fuhren.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert