Di, 30. April 2024
Close

Schwerin: Raubüberfall am Samstagabend

Erneut kommt ein Fall in die Kriminalitätsstatistik der Polizei Schwerin. Wieder einmal hatten es nämlich Kriminelle auf die Wertsachen eines Schweriners abgesehen. Konkret fiel ein 56-jähriger am vergangenen Samstag gegen

  • Veröffentlicht Dezember 10, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Erneut kommt ein Fall in die Kriminalitätsstatistik der Polizei Schwerin. Wieder einmal hatten es nämlich Kriminelle auf die Wertsachen eines Schweriners abgesehen. Konkret fiel ein 56-jähriger am vergangenen Samstag gegen 22:20 Uhr einem Raubüberfall zum Opfer.

Zwei Täter überfielen 56-jährigen

Dabei lauerten zwei bislang unbekannte Personen dem Schweriner in der Buschstraße, Ecke 1. Enge Straße auf. Einer der Täter umklammerte das Opfer von hinten. Es kam zu einer Rangelei, in deren Folge der Angreifer die Brieftasche des Opfers entwendete. Beide tatverdächtige Personen flohen im Anschluss durch die 1. Enge Straße in Richtung Schusterstraße. Obwohl ein Zeuge die Verfolgung aufnahm, konnten die Angreifer letztlich doch fliehen. Im Rahmen der Verfolgung konnte der Zeuge beobachten, dass der Haupttäter die Brieftasche wegwarf. Später zeigte sich, dass 120 Euro fehlten.

Durch die Beobachtungen des Zeugen wie des Angegriffenen gelang es zumindest grobe Beschreibungen der Täter zu fertigen. Die zwei sind demnach ca 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 m bis 1,85 m groß. Sie trugen dunkle Kleidung mit Kapuzen, waren athletisch und hatten einen dunklen Taint.

Die Polizei Schwerin bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter 0385- 51801560 oder auch an das Polizeihauptrevier unter 0385- 51802224. Möglich ist auch, Informationen über die Internetwache zu übermitteln.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert