Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstagabend gegen 21.40 Uhr auf der B321 nahe Schwerin. Die dabei zu verzeichnende Bilanz: Eine leicht verletzte Fahrerin, 15.000 Euro Sachschaden und Unfallflucht

  • Veröffentlicht August 5, 2019

Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstagabend gegen 21.40 Uhr auf der B321 nahe Schwerin. Die dabei zu verzeichnende Bilanz: Eine leicht verletzte Fahrerin, 15.000 Euro Sachschaden und Unfallflucht des zweiten Beteiligten.

Die Polizei Schwerin berichtet: „An der Autobahnabfahrt, aus Richtung Wismar kommend, befuhr ein wartepflichtiger Fahrzeugführer die B321 in Richtung Schwerin. Dabei nahm er einer Mazda-Fahrerin, die in Richtung Crivitz unterwegs war, die Vorfahrt.“

Ein Unfallbeteiligter flüchtete

Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, durch die die Frau leicht verletzt wurde. Statt vorschriftsgemäß anzuhalten, drehte sich der andere Fahrzeugführer lediglich kurz um, setzte aber unmittelbar seine Fahrt in Richtung Schwerin fort und beging damit Unfallflucht. Über sein Fahrzeug ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um einen helles bzw. silberfarbenen PKW handeln könnte, der nun definitiv deutliche Beschädigungen an der linken vorderen Fahrerseite aufweisen muss.

Verletzte Fahrerin und hoher Sachschaden 

Am Mazda entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Die Fahrerin wurde zu Untersuchungen in die HELIOS-Kliniken Schwerin gebracht.

Da sich zum Unfallzeitpunkt weitere Verkehrsteilnehmer im betreffenden Bereich befanden, und weil das Fahrzeug des flüchtigen Fahrers die deutlichen Schäden aufweisen muss, hofft die Polizei nun auf wichtige zusätzliche Hinweise zum Unfallhergang und zum flüchtigen PKW. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter 0385 5180-2224 oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert