Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Wurde Gartenlaube niedergebrannt?

Die Vielfalt der Einsätze der Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin aber auch der Freiwilligen Feuerwehren ist groß. Brände in Mehrfamilien- oder auch Einfamilienhäusern, brennende Mülltonnen, umgestürzte Bäume und auch

  • Veröffentlicht Juli 24, 2020
Feuerwehreinsatz in Schwerin | Foto: Symbolbild

Die Vielfalt der Einsätze der Kameradinnen und Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin aber auch der Freiwilligen Feuerwehren ist groß. Brände in Mehrfamilien- oder auch Einfamilienhäusern, brennende Mülltonnen, umgestürzte Bäume und auch das aus Geschichten bekannte, zurettende Kätzchen sind dabei. Aber auch in Kleingartenanlagen kann es brennen. Und genau das geschah am gestrigen Donnerstag.

Kleingartenlaube in Schwerin brannte nieder

Dabei ging in den Morgenstunden der Alarm bei der Berufsfeuerwehr Schwerin ein. In der Kleingartenanlage „Wiesengrund“ am Wittenburger Tor stand, so die Meldung, eine Gartenlaube in Flammen. Sofort rückten Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr „Schwerin-Mitte“ zum Einsatzort aus. Allerdings konnten die Einsatzkräfte letztlich nur noch ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Laube und ein in der Nähe befindlicher Schuppen brannten komplett nieder. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Damit aber ist das Thema noch nicht ganz abgeschlossen. Denn direkt im Anschluss übernahm die Kripo den Brandort. Denn bislang ist Brandstiftung als Ursache für das Feuer noch nicht auszuschließen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert