Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Zwei verletzte Personen bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 321 bei Pinnow nahe Schwerin sind am Montagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war nach ersten Erkenntnissen ein im Schienenersatzverkehr

  • Veröffentlicht August 5, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 321 bei Pinnow nahe Schwerin sind am Montagmittag zwei Personen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war nach ersten Erkenntnissen ein im Schienenersatzverkehr fahrender Linienbus auf einen verkehrsbedingt haltenden Kleintransporter aufgefahren. Der Transporter geriet dann durch den Zusammenstoß nach rechts in den angrenzenden Straßengraben. Dort überschlug er sich und kam letztlich  auf dem Dach zum Stehen. Die 53- jährige Fahrerin verletzte sich dabei zum Glück „nur“ leicht. Sie wurden anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Eine Insassin des Linienbusses zog sich in Folge des Unfalls zudem eine leichte Fußverletzung zu, die vor Ort medizinisch begutachtet wurde. Bei dem 38-jährigen Busfahrer stellte die Polizei während der Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 1,02 Promille fest. Sein Führerschein wurde umgehend sichergestellt und der Fahrer musste anschließend zur Blutentnahme. Zudem ist gegen den 38-Jährigen Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet worden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde vor Ort zunächst auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung des Kleintransporters war die B 321 in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert