Fr, 26. April 2024
Close

Sieger im Malwettbewerb der FDP Schwerin stehen fest

(pm/red) Der große Anklang, den der alljährliche Kindermal- und Zeichenwettbewerb der Schweriner FDP findet, hat dafür gesorgt, dass dieser nun zum mittlerweile neunten Mal stattfinden konnte. Der diesjährige Malwettbewerb stand

  • Veröffentlicht Juni 30, 2015
kita neu zippendorf
Kita „Mosaik“

(pm/red) Der große Anklang, den der alljährliche Kindermal- und Zeichenwettbewerb der Schweriner FDP findet, hat dafür gesorgt, dass dieser nun zum mittlerweile neunten Mal stattfinden konnte.

Der diesjährige Malwettbewerb stand dabei unter dem Motto: „Was unternimmst Du mit Deinen Freunden in Schwerin?“

Er wurde erneut zu einem vollen Erfolg. Zahlreiche Kinder im Alter zwischen 4 und 10 aus den Schweriner Kitas und Grundschulen beteiligten sich an der Aktion unter dem Titel „Kinder malen wieder“. Eine fachkundige Jury hat nun die besten kleinen Kunstwerke aus einer Vielzahl von Einsendungen ausgewählt.

Gewonnen haben u.a. Kinder der Grundschule „John Brinckman“ sowie der Kita „Mosaik“ der Volksolidarität.

Die bestplatzierten Kinder können sich über Gutscheine und Sachpreise freuen, die der Initiator der Aktion Gerd Güll gemeinsam mit FDP-Stadtvertreterin Cécile Bonnet in den nächsten Tagen an die kleinen Sieger übergeben wird.

Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Mal- und Zeichenwettbewerb auf Initiative der FDP Schwerin geben.

Hier ein Blick auf einige der herausragenden Beiträge:

Malwettbewerb 2015-1

Malwettbewerb 2015

Malwettbewerb 2015-3

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert