Tesla Aktie: Wie wird sich der Titel entwickeln?

 

Als Elon Musk das erste Mal verkündete, dass er eine neue Dimension des Elektroautos anstrebe und mit Tesla die Autoindustrie aufwirbeln will, haben viele Experten nicht an diese Worte geglaubt und waren eher überrascht an so viel Mut als die Idee. Doch Tesla konnte mit seinen Supersportwagen mit Elektroantrieb ein Signal in dieAutomobilindustrie setzen und die Experten von BestBrokerReviews.com Deutschland verstummen lassen.

 

Tesla an der Börse

Während Autohersteller wie Ford, GM, Toyota, Volkswagen, Volvo und andere ein „Nullsummen-Spiel“ um den Anteil am Markt für Elektroautos kämpfen, der nicht der Markt von Tesla ist, ist Tesla in gewisser Weise tätig separater Markt für sich. Das Unternehmen muss nicht mit anderen Autoherstellern konkurrieren, wenn es um den Verkauf von Elektroautos geht. Teilen Sie es und leiden Sie unter „negativer Marge“, um Verkäufe zu erzielen. Und da Tesla das Recht hat, „unsere Wandlungspflicht durch Zahlung oder Lieferung von Bargeld, Stammaktien oder einer Kombination aus Bargeld und Stammaktien nach unserer Wahl zu erfüllen“, ist es für das Unternehmen sinnvoll das Unternehmen kann Barmittel – nicht Aktien – so weit wie möglich verwenden, um seine Schulden zu begleichen. Nach der Konvertierung bekommen wir also nicht nur ein besseres Gefühl dafür, wie viel „Vertrauen“ Tesla in seine Fähigkeit einbringt, Geld zu generieren – wir werden auch einen guten Blick darauf werfen, wie großartig Tesla mit einem Deal umgehen konnte Streik mit seiner Bekehrung.

Um fair zu sein, sollten Anleger den Einschätzungen der Analysten niemals zu viel Gewicht einräumen, sondern sich auf ihre eigene Due Diligence stützen. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie beeindruckend die von Tesla für dieses Jahr erwarteten Rentabilitätsniveaus sind. Durch das Erreichen einer bedeutenden Profitabilität zu einem frühen Zeitpunkt in der Wachstumsgeschichte des Unternehmens könnte sich das Management weniger auf den kurzfristigen Cashflow und die Rentabilität konzentrieren und sich mehr auf die Maximierung des langfristigen Shareholder Value konzentrieren.

 

Was ist das Erfolgsgeheimnis von Tesla Motors?

Teslas Entwicklungsphilosophie ist einer der erfolgreichsten bei den Automobilbauern: Der Profit aus den alten Modellen wird immer weiter investiert, um die Entwicklung eines neuen Modells voranzubringen. Es soll nie ein Stillstand der Entwicklung bei Tesla geben, sondern es soll ständig an neuen Modellen entwickelt werden. Eine Kombination aus Bargeld aus Verkäufen, Kapitalerhöhungen am Aktienmarkt und Schulden haben dem Unternehmen geholfen, seine Kriegskasse im Laufe der Zeit stetig zu vergrößern. Diese erste Zutat in der Tesla-Kultur unterstreicht die Bedeutung der Entwicklung von Mitarbeiterfähigkeiten, um schnell auf Markttrends, Kundenänderungen und Technologieentwicklungen reagieren zu können. Auf diese Weise möchte Tesla die Beweglichkeit und Widerstandsfähigkeit seiner Teams beschleunigen.

 

Teslas Innovationsgeheimnis

Innovation ist das Herz von Tesla. Dieses Merkmal der Tesla-Kultur konzentriert sich auf die kontinuierliche, konstante und dauerhafte Natur der Innovation und dieses soll sich auch auf die Aktien des Unternehmens umschlagen und das sollte nach der Krise wieder deutliche zu erkennen sein. Wenn diese Befürchtungen wahr werden, könnte dies schnell zu einem Schneeball führen: Die Aktie könnte fallen, Kapitalerhöhungen erschweren und Kreditgeber könnten hohe Zinsen verlangen, was eine Finanzierung nahezu unmöglich macht. In dieser Hinsicht ist Tesla stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das nicht an Befehlsketten und andere hierarchische Pyramiden glaubt. Mit den Worten von Musk selbst, bei Tesla muss sich jeder frei fühlen, mit jedem zu reden – sogar mit Musk selbst -, wenn es um die Lösung eines Problems geht, das von ihnen identifiziert und vorgeschlagen wurde. Lösung.

 

Fazit

Insgesamt kann gesagt werden, dass sich Tesla zurzeit zwar in einer Krise befindet, aber es ist vorauszuschauen, dass Tesla diese Krise überstehen wird. Denn Tesla´s Autos werden von Modell zu Modell beliebter und die Kunden immer zufriedener. An Tagen, wo die Spritpreise immer teurerer werden und große Automobilkonzerne mit Schummelsoftware die Kunden enttäuschen, gewinnen die Elektrormotoren immer mehr an Beliebtheit und davon profitiert Tesla enorm. Die Zukunft des Automobils liegt in der Elektrotechnologie und dies wird sich auch an den Börsen deutlich machen. Doch geben Sie Tesla ein wenig Zeit damit es ausgereift ist.

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.