Fr, 26. April 2024
Close

Unmotivierter Angriff mehrerer Heranwachsender auf Gleichaltrigen

(pm/red) Ein Angriff mehrerer noch unbekannter Täter ereignete sich am Montag in der Lübecker Straße auf Höhe Friesensportplatz. Dabei wurde gegen 21 Uhr ein 19-jähriger Mann völlig unmotiviert durch fünf

  • Veröffentlicht Juni 16, 2015

Polizei

(pm/red) Ein Angriff mehrerer noch unbekannter Täter ereignete sich am Montag in der Lübecker Straße auf Höhe Friesensportplatz. Dabei wurde gegen 21 Uhr ein 19-jähriger Mann völlig unmotiviert durch fünf gleichaltrige Personen angegriffen.

Zunächst versuchte der später Geschädigte, an der Gruppe vorbeizugehen und sich nicht auf die Pöbeleien einzulassen. Dies misslang, da er bald auch körperlich mit Fäusten traktiert wurde. Einer der Angreifer zog zudem einen schlagstockähnlichen Gegenstand und schlug ihm damit auf den Kopf.

Erst dann konnte er sich losreißen, der Gruppe entkommen und die Polizei informieren. Eine Nahbereichsfahndung durch Polizeikräfte verlief erfolglos. Der Geschädigte erlitt eine Kopfwunde und wurde durch die hinzugerufenen Rettungssanitäter vor Ort versorgt.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen könnten (Kriminaldauerdienst 0385/5180-1560).

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert