Mo, 13. Mai 2024
Close

Warum sollten Sie in E-Commerce-Aktien investieren?

Wir müssen Sie nicht daran erinnern, dass wir alle im vergangenen Jahr mehr Zeit zu Hause verbracht haben. Deswegen mussten wir unser Konsumverhalten ändern und uns auf die neue Normalität

  • Veröffentlicht Dezember 15, 2021

Wir müssen Sie nicht daran erinnern, dass wir alle im vergangenen Jahr mehr Zeit zu Hause verbracht haben. Deswegen mussten wir unser Konsumverhalten ändern und uns auf die neue Normalität so gut wie möglich einstellen. Einer der Sektoren, der stark von unseren neuen Verhaltensweisen profitiert hat, ist der E-Commerce-Bereich.

Da physische Verkaufsstellen für längere Zeit geschlossen wurden, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, hatte man zwar weiterhin Zugang zu Artikeln des täglichen Bedarfs – aber alle anderen fand man nur über Onlineseiten. Diese Änderung des Verbraucherverhaltens führte zu einem Boom in der E-Commerce-Industrie. Die Unternehmen veränderten ihre Strategien, um der gesteigerten Nachfrage der Onlinekäufer nachzukommen.

Im gesamten Jahr 2020 eroberte E-Commerce die Welt im Sturm und das gilt auch weiterhin im Jahr 2021. Dieses Jahr soll der weltweite E-Commerce-Verkehr sogar um 400 Millionen steigen. Bei einem solch beeindruckenden prognostizierten Wachstum scheint es, dass E-Commerce-Aktien eine wertvolle Investition für die Zukunft sein könnten. In diesem Artikel werden wir die Gründe beleuchten, warum E-Commerce-Aktien derzeit einen Kauf wert sein können.

Die Auswirkungen von COVID-19 auf den E-Commerce

Wie erwähnt hat die Pandemie positive Auswirkungen auf den E-Commerce-Markt gehabt. Der erhöhte Onlineverkehr und die vermehrten Einkäufe haben dazu geführt, dass die Marktumsätze 2020 auf 2,43 Billionen US-Dollar gestiegen sind. Das bedeutet eine Steigerung von 25 % im Vergleich zum Vorjahr. Ende 2020 wurde der E-Commerce-Markt in den USA zum zweitgrößten weltweit, hinter dem globalen Marktführer China.

Den größten Beitrag zur E-Commerce-Industrie leistete die Modebranche. Wenn Sie also, wie die meisten Menschen, die neuesten Trends inzwischen online bestellen, haben Sie zum unglaublichen Wachstum beigetragen, der bis Ende 2021 ganze 759,5 Milliarden US-Dollar an Umsatz erbringen soll.

Andere Sektoren haben auch ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnen können, darunter Elektronik, Haushaltsgeräte, Lebensmittel, Möbel sowie Hygiene- und Pflegeprodukte. Obwohl der Einzelhandelssektor in Großbritannien erst vor kurzem wieder geöffnet wurde, hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen wahrscheinlich dauerhaft verändert. Somit wird die Branche auch weiterhin noch erfolgreich wachsen.

E-Commerce-Aktien, in die man jetzt investieren sollte

  • com Inc. (NASDAQ: AMZN)

Es ist wahrscheinlich nicht weiter überraschend, dass der E-Commerce-Riese dieses Jahr ganz oben auf unserer Investitionsliste steht. Das Unternehmen hat Jahr für Jahr beeindruckende Wachstumsschübe verzeichnen können und wächst seit der Gründung vor fast 26 Jahren noch immer weiter. Amazon ist eine der weltweit größten E-Commerce-Plattformen und hat im dritten Quartal von 2020 einen Umsatz in Höhe von 96,15 Milliarden US-Dollar erzielt.

Amazon wächst auch im Jahr 2021 weiter und vergrößert seinen Einfluss online sowie auch im physischen Einzelhandel, da das Unternehmen 2017 Whole Foods übernommen hat. Wenn man all dies berücksichtigt, dann ist Amazon eine lohnende langfristige Investition und wird in absehbarer Zukunft auch auf Erfolgskurs bleiben.

Wenn Sie in E-Commerce-Aktien investieren möchten, dann könnten Sie von einer Handelsplattform für CFD (Contract for Difference) profitieren. Dort können Sie Aktien kaufen und auf deren Wert spekulieren, ohne die zugrundeliegenden Vermögenswerte zu besitzen.

  • Shopify Inc. (NYSE: SHOP)

 Shopify ist ein relativ neues Unternehmen in der E-Commerce-Szene. Die kanadische Plattform fokussiert sich auf kleine Unternehmen, die ihre Produkte auflisten und online verkaufen können. Obwohl das Unternehmen erst im letzten Jahrzehnt auf den Markt trat, hat es bereits 1,75 Millionen Verkäufer, die seine Dienste nutzen. Shopify hat auch Erfolge im letzten Jahr verzeichnen können, da sich die Unternehmen dem Online-Einzelhandel zugewandt haben, um über mehrere Lockdowns hinweg in Betrieb bleiben zu können.

Im Jahr 2020 hat das Unternehmen ein Rekordhoch mit einem Wachstum von 116 % erreicht, wobei allein die Einnahmen durch Abonnements um 41 % gestiegen sind. Diese beeindruckenden Zahlen haben es dem Unternehmen ermöglicht, im Februar 2021 einen Umsatz von 977,7 Millionen US-Dollar zu verzeichnen.

Wenn Sie den Kauf von E-Commerce-Aktien in Betracht gezogen haben, dann könnte die momentane Situation, in der E-Commerce einen beeindruckenden Wachstumsschub erlebt, vielleicht der beste Zeitpunkt für die Eröffnung einer Position sein. Aufgrund unserer veränderten Verhaltensweisen wird sich der Boom in Zukunft wahrscheinlich fortsetzen. Das liegt daran, dass sich unser Einkaufsverhalten dauerhaft verändert und das E-Commerce-Erlebnis stets verbessert wird.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert