So, 28. April 2024
Close

Wasserschutzpolizei: Einige Ordnungswidrigkeiten mit Jet Skis festgestellt

(pb/red) Während es auf dem im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin liegenden Plauer See am Wochenende um ein Haar zu einer Tragödie gekommen wäre, als in Höhe der Einfahrt Suckower Keller

  • Veröffentlicht August 4, 2015
Bild: Jürgen Heimerl/pixelio.de
Bild: Jürgen Heimerl/pixelio.de

(pb/red) Während es auf dem im Zuständigkeitsbereich der Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin liegenden Plauer See am Wochenende um ein Haar zu einer Tragödie gekommen wäre, als in Höhe der Einfahrt Suckower Keller ein Motorsportboot am Samstagabend auf ein vorausfahrendes auffuhr, wobei die Schraube des Auffahrenden nur knapp ein im Heck des Vorausfahrers sitzendes Kind verfehlte, blieb es auf den Gewässern der Landeshauptstadt ruhiger.

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

Es wurden bei zahlreichen Einsätzen neben einer Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen auch Verstöße gegen die Kennzeichen- und Führerscheinverordnung festgestellt. Anzumerken ist aber auch, dass sich einige Führer von Wassermotorrädern bzw. Jet Skis nicht daran hielten, wie für ein Sportboot geboten auf einer Binnenschifffahrtsstraße einen geraden und erkennbaren Kurs zu fahren.
Es mussten einige Verwarngelder ausgesprochen werden. Es sei auch nochmal daran erinnert, dass Wasserski nur auf den dafür ausgezeichneten Flächen, zu den dafür festgelegten Zeiten und mit einem zusätzlichen Beobachter auf dem ziehenden Sportboot durchgeführt werden darf. Auch hier mussten nach festgestellten Verstößen einige Verwarngelder ausgesprochen werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert