Fr, 26. April 2024
Close

Wer wird das Gewinnerteam der Euro 2020?

Die Sonne scheint, der Fußball läuft, und es geht nach der Arbeit nach Hause. Die Euro 2020 ist endlich da, die Nation erwartet wieder einmal Erfolge und Sie können auf

  • Veröffentlicht Juni 18, 2021

Die Sonne scheint, der Fußball läuft, und es geht nach der Arbeit nach Hause. Die Euro 2020 ist endlich da, die Nation erwartet wieder einmal Erfolge und Sie können auf EM Titel und Spiele bei ihrem Lieblingsbuchmacher (hier bei Mybet registrieren) wetten.

England, Schottland und Wales gehen mit viel Selbstvertrauen in das Turnier. England ist ein heißer Anwärter auf die Silbermedaille, Schottland hat einen starken Kader, da es sich seit 1998 nicht mehr für ein großes Turnier qualifiziert hat, und Wales wird entschlossen sein, den „Spirit of ’16“ wieder aufleben zu lassen, der sie auf bemerkenswerte Weise bis ins Halbfinale brachte.

Frankreich und Portugal scheinen jedoch die Teams zu sein, die es zu schlagen gilt, während Spanien, Deutschland, Italien und andere übliche Verdächtige vielleicht etwas dagegen haben.

Es wird ein faszinierendes, Kontinent übergreifendes Spektakel für die Fans vor Ort und im Fernsehen, und es ist an der Zeit, zu sehen, wer die Euro 2020 gewinnt.

 

Österreich

Die Österreicher haben kaum gegen eine Mannschaft gespielt, die in der Weltrangliste über ihnen steht, und das macht es schwierig, ihre Chancen richtig einzuschätzen.

Sie haben seit der Weltmeisterschaft 2018 viele Spiele gewonnen, aber in dieser Zeit wurden sie auch von Lettland und Rumänien besiegt, sowie von Dänemark mit 4:0 im eigenen Garten zerstört.

Österreich wird sich wahrscheinlich den dritten Platz in der Gruppe sichern, aber es könnte eines der beiden drittplatzierten Teams sein, das die K.o.-Runde verpasst.

 

Belgien

Belgien geht mit hohen Erwartungen in die Euro 2020 Getty Images

Für Roberto Martinez und Belgiens goldene Generation wird es höchste Zeit, denn viele große Namen nähern sich dem Herbst ihrer Karriere.

 

Kroatien

Kroatien ist die archetypische „unangenehme“ Mannschaft, die in jedem Turnier spielt. Sie haben ein Kronjuwel in Form von Luka Modric, umgeben von überdurchschnittlichen Stars aus den europäischen Top-Ligen.

 

Tschechische Republik

Wie bereits erwähnt, tippen viele auf Kroatien, um England an der Spitze der Gruppe zu bekämpfen, aber die Tschechische Republik sollte nicht unterschätzt werden.

 

Dänemark

Die Dänen verfügen über einen soliden Kader, der aus einer Reihe von Spielern besteht, die derzeit bei einigen der größten Teams in Europa spielen.

Die Dänen sind gut in Form, haben ihre WM-Qualifikation mit 14 Toren in drei Spielen begonnen und sind mit 10 Punkten aus ihrer Nations League-Gruppe hervorgegangen, darunter vier Punkte aus England.

 

England

Gareth Southgate geht mit größeren Erwartungen auf den Schultern in die Euro 2020 als bei der Weltmeisterschaft. Er verfügt über einen unglaublichen Stall an Offensivtalenten und muss beweisen, dass er sie einsetzen kann.

 

Finnland

Die Finnen gehen als krasser Außenseiter in ihr erstes großes Turnierfinale überhaupt.

Die Skandinavier werden von Teemu Pukki angeführt, der nach dem erneuten Aufstieg in die Premier League mit Norwich auf Wolke sieben schwebt.

Allerdings reicht die Qualität nicht annähernd an die von Belgien und Dänemark heran, die sie beide locker besiegen sollten.

 

Nord-Mazedonien

Nordmazedonien geht als Nummer 62 der FIFA-Weltrangliste in das Turnier. Sie sind in diesem Jahr wirklich der kleine Fisch in einem großen Teich, aber sie werden die Chance nutzen, um in einer günstigen Gruppe für Furore zu sorgen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert