So, 19. Mai 2024
Close

Wie Sie Ihre Laufkundschaft informieren

In der aktuellen Lage muss nicht nur auf besondere Angebote aufmerksam gemacht werden. Geänderte Öffnungszeiten, Hygienebestimmungen oder Hinweise zu Einlasskontrollen stehen momentan im Fokus und sollen die Kundschaft auch vor

  • Veröffentlicht Dezember 14, 2021

In der aktuellen Lage muss nicht nur auf besondere Angebote aufmerksam gemacht werden. Geänderte Öffnungszeiten, Hygienebestimmungen oder Hinweise zu Einlasskontrollen stehen momentan im Fokus und sollen die Kundschaft auch vor Ort erreichen. Im allgemeinen Werbedschungel gehen wichtige Informationen jedoch leicht unter. Wer heute durch deutsche Fußgängerzonen schlendert, dem begegnet in erster Linie eine Flut von Hinweiszetteln, welche einem aus Schaufenstern entgegen schreien. Die Bitte um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung oder das Einhalten des Abstands trüben dabei den Blick auf die mühevoll dekorierte Auslage. Noch dazu haben Gewerbetreibende mit schnell wechselnden Informationsständen zu kämpfen.
Die Onlinepräsenz für tagesaktuelle Neuigkeiten anzupassen, ist für viele Gewerbetreibende zu aufwendig und für die Laufkundschaft zählen meist sowieso nur die Informationen vor Ort.

Alternative zu plakatierten Schaufenstern

Eine Alternative zu vollgepflasterten Türen und Fenstern bieten sogenannte Kundenstopper.

Je nach Breitengrad und Anwendungsfall gibt es verschieden stabile Ausführungen dieser Hinweisschilder, welche auch Wind und Wetter trotzen können.
Auf Skiltex.de finden Sie eine große Bandbreite an Informationstafeln, die vor dem oder im Geschäft aufgestellt werden können. So befinden sich alle wichtigen Infos an einem Platz, ohne das Erscheinungsbild des Ladens oder der Gastronomie durch vollgeklebte Schaufenster zu zerstören. Wer einen Plakatständer als störend für das Gesamtbild empfindet, sollte sich zunächst mit den unterschiedlichen Ausführungen befassen.

Informationen dem Ambiente anpassen

Nicht zu jedem Ladenlokal passt ein Aufsteller aus Kunststoff und Metall. In Altstädten mit bunten Fassaden, Holzornamenten und historischen Türen fällt ein moderner Kundenstopper zwar auf. Wer sein Gesamtgefüge aus Außenfassade, Schaufensterdekoration und Stilelementen nicht negativ beeinflussen will, dem seien jedoch Ständer aus Holz, in antiker Optik oder die gute alte Kreidetafel ans Herz gelegt. Andersrum eignen sich für Läden mit modernem Erscheinungsbild eher schlichtere Materialien wie Aluminium in der passenden Farbgebung der Marke.

Die Kunden werden es danken, wenn alle wichtigen Informationen an einem gut sichtbaren Platz stehen.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert