So, 28. April 2024
Close

Zusammenstoß im Werderkanal: Wasserschutzpolizei mahnt zu mehr Umsicht

(pb/red) Der Werderkanal scheint sich immer mehr zur Unfallhäufungsstelle für Wasserfahrzeuge zu entwickeln. Am Mittwoch gegen 16:55 Uhr kam es dort zum wiederholten Male zu einem Zusammenstoß eines Sportbootes mit

  • Veröffentlicht Juli 23, 2015
Bild: A.Dreher/pixelio.de
Bild: A.Dreher/pixelio.de

(pb/red) Der Werderkanal scheint sich immer mehr zur Unfallhäufungsstelle für Wasserfahrzeuge zu entwickeln. Am Mittwoch gegen 16:55 Uhr kam es dort zum wiederholten Male zu einem Zusammenstoß eines Sportbootes mit einem Fahrgastschiff der Weißen Flotte.

Werbebanner

Erfreulicherweise ist bislang noch nichts Gravierendes passiert. Auch dieses Mal blieb es bei einem Schreck für alle Beteiligten. Die Wasserschutzpolizei weist nochmal darauf hin, dass die Signalgebung der Fahrgastschiffe beim Befahren der Kanäle unbedingt zu beachten ist.

An einigen Stellen kommt es bei Kurvenfahrten zum Ausschwenken des Hecks, was dazu führt dass für entgegenkommende Fahrzeuge oft nur sehr wenig Platz ist. Kleinfahrzeuge sind ausweichpflichtig und müssen den Fahrgastschiffen den nötigen Raum zum Manövrieren lassen.

Ein schwererer Zusammenstoß kann zu erheblichen Verletzungen und Sachbeschädigungen führen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert