Di, 30. April 2024
Close

Randale in der Schweriner Innenstadt

(pm/red) In alkoholisiertem und von Betäubungsmitteln beeinträchtigtem Zustand haben heute zwei Jugendliche in der Schweriner Innenstadt randaliert und handgreifliche Auseinandersetzungen mit Passanten gesucht. Gegen 17:30 wurde die Polizei über den

  • Veröffentlicht Juni 22, 2015

Puschkinstraße

(pm/red) In alkoholisiertem und von Betäubungsmitteln beeinträchtigtem Zustand haben heute zwei Jugendliche in der Schweriner Innenstadt randaliert und handgreifliche Auseinandersetzungen mit Passanten gesucht.

Gegen 17:30 wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Durch einen 13 Jahre alten Zeugen wurden diese Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt. Sie konnten daher zweifelsfrei als Tatverdächtige mehrerer Körperverletzungen und Sachbeschädigungen identifiziert werden.

Durch Zeugen wurden die beiden Personen bereits beobachtet, wie sie im Eingangsbereich des Schlosspark Centers mit einem Zwei-Meter-Mann Streit gesucht hatten. Anschließend sind die Tatverdächtigen in der Marienplatzgalerie mit einem 16-jährigen, nach Angabe des 13-jährigen Zeugen vollschlanken Jugendlichen aneinandergeraten.

In der Schloßstraße sollen sie versucht haben, eine Dachrinne an einem Haus zu beschädigen und in der Puschkinstraße haben sie ein Fahrrad kaputtgetreten. Kurz danach wurden die beiden durch die Polizeibeamten in der Puschkinstraße/Ecke Großer Moor gestellt.

Ein 21-Jähriger leistete dabei gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten Widerstand. Eigenen Angaben zufolge will er Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert haben.
Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zu den hier genannten Taten machen können und/oder Geschädigte zu einem dieser Sachverhalte sind.

Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Tel Nummer 0385/5180-1560, die Internetwache unter www.polizei.mv.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert