Di, 30. April 2024
Close

Polizei Schwerin ermittelt:
Mann unter Alkoholeinfluss am Steuer

Am Abend des 16. April 2024 wurde die Polizei Schwerin über einen möglichen Fall von Trunkenheit am Steuer informiert.

  • Veröffentlicht April 17, 2024
Polizei Blaulicht
Symbolbild

Laut Berichten von Zeugen soll ein Mann alkoholisiert ein Fahrzeug geführt haben. Die Beamten der Polizei begaben sich daraufhin zum Wohnort des Fahrzeughalters, wo sie auf die Fahrzeughalterin und ihren Ehemann trafen. Zunächst bestritten beide jegliche Vorwürfe. Doch nach detaillierten Angaben der Zeugen erhärtete sich der Verdacht gegen den 64-jährigen Ehemann. Schließlich gestand das Ehepaar ein, dass der 64-jährige das Fahrzeug gefahren hatte, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Eine vor Ort durchgeführte Alkoholtestung ergab einen Atemalkoholwert von 2,79 Promille. Anschließend wurde eine Blutprobe entnommen, um den Alkoholgehalt genau zu bestimmen.

Sowohl das Fahren unter Alkoholeinfluss als auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis werden nun strafrechtlich verfolgt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert