Di, 30. April 2024
Close

Schwerin: Viel Alkohol und hoher Speed

Gerade an Wochenenden kommt es auch in Schwerin immer wieder zu Verstößen im Straßenverkehr. Dabei gehen den Beamten der Polizei regelmäßig zu schnell fahrende Personen, alkoholisierte Fahrer oder auch Konsumenten

  • Veröffentlicht September 15, 2020
Alkohol am Steuer – Auch wieder an diesem Wochenende in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Gerade an Wochenenden kommt es auch in Schwerin immer wieder zu Verstößen im Straßenverkehr. Dabei gehen den Beamten der Polizei regelmäßig zu schnell fahrende Personen, alkoholisierte Fahrer oder auch Konsumenten anderer Rauschmittel ins Netz. Auch am vergangenen Wochenende war offenbar wieder so einiges los auf den Straßen von Schwerin.

 

Radfahrer betrunken unterwegs – Fluchtversuch

Bereits am Samstagmorgen gegen 4:10 Uhr bündelte ein Radfahrer gleich zwei dieser Tatbestände. Offenbar unter Alkohol stehend stoppte ihn die Polizei Schwerin in der Gadebuscher Straße. Der Radfahrer, bei dem letztlich 2,09 Promille festgestellt wurden, sah die Situation offenbar als nicht so klar an. Er zeigte sich hinsichtlich seines Fehlverhaltens als uneinsichtig. Zu guter Letzt versuchte er sogar noch, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Daran aber hinderten ihn die aufmerksamen Beamten. Daraufhin durfte der 27-jährige sie aufs Polizeihauptrevier begleiten. Dort stellte sich dann noch heraus, dass er Betäubungsmittel mit sich führte. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

Pkw-Fahrer betrunken unterwegs – Fluchtversuch

Am Sonntag gegen 0:50 Uhr ging ein Anruf bei der Polizei Schwerin ein. ein Zeuge teilte dabei mit, dass er einen erkennbar alkoholisierten Mann hatte in seinen Pkw einsteigen und losfahren sehen. Am Grünen Tal konnten die Beamten die Trunkenheitsfahrt stoppen. Die nicht zu verhinderte Atemalkoholkontrolle zeigte dann, dass der Zeuge sich nicht getäuscht hatte. Der 41-jährige Fahrer brachte es auf stolze 1,39 Promille. Ebenso wie der Radfahrer am Vortag versuchte auch dieser Fahrer, sich der Maßnahme zu entziehen. Er griff allerdings die Beamten. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte verantworten.

 

Motorradfahrer zu schnell und betrunken – Fluchtversuch

Nach Fahrrad und Pkw fehlte nun noch ein Motorrad in der Statistik. Und am Sonntag, gegen 14:50 Uhr, kam auch dies hinzu. Da nämlich fiel der Fahrer eines Motorrads auf der Umgehungsstraße aufgrund deutlich zu hoher Geschwindigkeit auf. Als Beamte der Polizei Schwerin ihn stoppen wollten, versuchte auch er zu flüchten. Aber auch ihm gelang dies letztlich nicht. In Lankow musste er sich doch kontrollieren lassen. Wie sich dabei zeigte, war der 37-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen am Motorrad stellten sich zudem als ungültig heraus. Um das Ganze komplett zu machen, stand der Mann unter Alkoholeinfluss und Betäubungsmitteln. Aufgrund der zahlreichen Verstöße laufen nun mehrere Anzeigen gegen ihn.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert